Neuernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den Botschafter der Republik Peru, Carlos Alberto Higueras Ramos, der von Gesandter Maria Elvira Velasquez Rivas Plata, Botschaftssekretärin Miluska Rosario Caceres Escalante und Konsulin Denisse Marielle Luyo Lopez begleitet wurde.

Der neu ernannte Botschafter der Republik Côte d’Ivoire, Youssoufou Bamba, wurde von Herrn Edmé Koffi und Herrn Bakassa Bakayoko begleitet.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Islamischen Republik Mauretanien, Mamadou Diakité.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter von Trinidad und Tobago, Dennis Francis. Er wurde von Botschaftssekretärin Myrna Huggins begleitet.

Der neu ernannte Botschafter von Brunei Darussalam, Dato Paduka Haji Ali Bin Haji Hassan wurde von Herrn Haji Kifli Bin Haji Tinggal und Herrn Yahya Bin Haji Sulaiman begleitet.

Schließlich empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter des Königreiches Lesotho, Dr. Makase Nyaphisi, der von Geschäftsträger Daniel Mohlalefi Moletsane begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle und Büroleiterin Mag. Susanne Gaugl anwesend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001