FORMAT: Red Bull gründet eigene Werbeagentur

Neuer Energydrink "Bullit" in der Pipeline

Wien (OTS) - Dietrich Mateschitz hat kürzlich die firmeneigene Werbeagentur Red Bull Creative gegründet. Außerdem plant der Red-Bull-Gründer die weltweite Einführung eines neuen Energydrinks unter dem Markennamen "Bullit". Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Die Red Bull Creative GmbH wurde im Oktober 2006 ins Salzburger Handelsregister eingetragen. Mateschitz bestätigt die FORMAT-Recherchen: "Hierbei handelt es sich um eine firmeneigene Werbeagentur, die vor allem im nichtklassischen Bereich tätig sein wird. Dieser wird wie bisher von unserer Agentur Kastner & Partner wahrgenommen. Bis zum Frühjahr wird die Agentur in ihrer endgültigen Form - zirka 30 bis 40 Mitarbeiter - als Service Unit dem Unternehmen zur Verfügung stehen."

Außerdem wurde von Mateschitz eine in Thalgau domizilierte Bullit GmbH im Vorjahr ins Leben gerufen. Deren Zweck laut Gründungsurkunde:
"Nutzung der Marke Bullit im In- und Ausland, insbesondere durch Herstellung, Vertrieb und Marketing von Getränken und anderen Produkten". Mateschitz gegenüber FORMAT: "Wir haben die Marke Bullit 2005 gekauft und 2006 als Gesellschaft eingetragen. Es gibt keinen Zeitplan für eine etwaige Verwendung der Marke. Sie steht als Option zur Verfügung, sollte sich ihre Einführung in einem Land vielleicht einmal als sinnvoll erweisen."

FORMAT Business
Ashwien Sankholkar
Tel.: 01-21755-4126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0002