Strategische Allianz in der Consulting-Branche: act Management Consulting und die BDO Unternehmensberatung

Wien (OTS) - Österreichische Unternehmen profitieren von der strategischen Partnerschaft der act Management Consulting mit der weltweit tätigen BDO-Gruppe. Die auf Prozess- und IT-Management spezialisierte act Management Consulting bietet - gemeinsam mit der auf das Thema Rechnungswesen fokussierten BDO Unternehmensberatung -ein umfassendes Beratungs-Portfolio aus einer Hand: vom Steuerrecht über Corporate Finance, Controlling und Geschäftsprozessgestaltung bis hin zur Informationstechnologie.

Per 1. Jänner 2007 ist die BDO Unternehmensberatung GmbH als Mehrheitseigentümer in eine strategische Partnerschaft mit der act Management Consulting GmbH (act MC) eingetreten. Die BDO Unternehmensberatung gehört zu dem mit Anfang 2007 neu strukturierten und von der Wirtschaftsprüfung getrennten Beratungsbereich der österreichischen BDO-Gruppe.

Gemeinsam bieten act MC und BDO Unternehmensberatung ihren Kunden nun sowohl ein internationales Experten-Netzwerk mit Fokus auf Finanzen, Controlling und Steuerrecht als auch ein erfahrenes Beraterteam mit Schwerpunkten in der Organisations- und Prozessgestaltung, dem Projektmanagement sowie dem Einsatz und Management von Informationstechnologie.

Dr. Gerhard Friedrich, geschäftsführender Gesellschafter der act MC, freut sich über die neue Partnerschaft mit der BDO: "Für ein Beratungsunternehmen ist es essenziell, Zugriff auf ein internationales Beratungsnetzwerk zu haben. Wir können nun gemeinsam mit der BDO Unternehmensberatung unseren Marktanteil in Österreich ausbauen und unsere Expansion in Zentral- und Osteuropa zügig vorantreiben."

Über act Management Consulting

Die act Management Consulting GmbH (act MC) wurde 2003 gegründet. Das Team der act MC umfasst mehr als 30 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von ca. 4 Mio. Euro.

act MC ist spezialisiert auf Organisations- und Prozessgestaltung, Projektmanagement sowie den Einsatz und das Management von Informationstechnologie. Das Portfolio reicht von der Strategieentwicklung über Anforderungsanalysen und Konzeption bis hin zur professionellen Umsetzungsbegleitung mittels Projekt- und Change-Management.

Der Fokus der Beratung liegt bei Organisationen der Öffentlichen Verwaltung, der Sozialversicherung, des Gesundheitswesens sowie im Industriesektor und Infrastruktur-Bereich (Kommunikation, Transportwesen, Energiewirtschaft).
Mehr Informationen auf www.act-mc.at.

Über die BDO-Gruppe

Die BDO International ist ein weltweit tätiges Netzwerk von Wirtschaftsprüfern, Steuer- und Unternehmensberatern. Knapp 30.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern beraten nationale und internationale Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, unabhängig von ihrer Größe und Branche. Heute ist das Netzwerk die weltweit fünftgrößte Beratungs- und Prüfungsorganisation und setzte im Jahr 2006 3.082,5 Mrd. Euro um. Die BDO-Gruppe Österreich setzt mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 27 Mio. Euro (2005) um.

Mehr Informationen auf www.bdo.at.

Ing. Michael Blaukopf
Manager