Mehr Wohlgefühl durch gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Gourmet macht Appetit auf ausgewogene Speisen und startet in Österreichs Unternehmen die Offensive "Fit mit Genuss"

St. Pölten (OTS) - Nach umfangreichen kulinarischen Freuden während der Feiertage sehnen sich viele Österreicherinnen und Österreicher nun wieder nach mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden. Gourmet, Österreichs führender Menüservice, hat dies als Auftrag wahrgenommen und startet am 15. Jänner die Offensive "Fit mit Genuss". Mehr als 45.000 Menschen im Land, nämlich MitarbeiterInnen von 2.000 Unternehmen, die Kunden von Gourmet sind, kommen nun in den Genuss von kalorienbalancierten und ausgewogenen Speisen, wie etwa der gegrillten Hühnerbrust mit Broccolifülle.

"Der Winterspeck muss weg," meint Geschäftsführerin DI Dr. Marisa Sailer und hat damit viele Gleichgesinnte, "wir wissen von unseren Kunden, dass gerade die ersten Monate im Jahr gerne dafür genutzt werden, sich wieder auf einen gesunden Lebensstil und damit auch auf bewusste Ernährung zu besinnen." Das tägliche Mittagessen am Arbeitsplatz ist dafür eine gute Gelegenheit. In manchen Betriebsküchen heimischer Firmen steht Woche für Woche das selbe am Speiseplan. Gourmet geht einen anderen Weg und hat sich zum Ziel gesetzt, sich stark an den Bedürfnissen und Vorlieben der Kunden zu orientieren. Durch mehrmals wechselnde Aktionen im Jahr wird Abwechslung garantiert. Gerade jetzt zu Jahresbeginn schätzt man leichten und kalorienbalancierten Genuss.

Besonders Frauen fühlen sich von der Fitness- und Wellness-Bewegung angesprochen, so Sailer: "Wenn wir bei Kalorien und Fett sparen, freut sich der Gaumen unserer weiblichen Gäste. Besonders beliebt sind Menüs, die frisches Gemüse, Fisch oder mageres Fleisch auftischen." Daher darf man gespannt sein, wie sich die Hitliste der "Fit mit Genuss"-Speisen entwickeln wird. Angeboten werden folgende Gerichte: Gegrillte Hühnerbrust auf zarten Sojabohnen und Buchweizenblumen, Penne Primavera, Pochierter Seelachs auf Couscous, Überbackene Melanzani mit Tomatenragout und Fetakäse, Gegrillte Hühnerbrust mit Broccolifülle.

Abwechslung muss sein

Die Kunden wissen diese Abwechslung zu schätzen und genießen es, wenn das etwa 200 Speisen umfassende Speisensortiment durch Offensiven wie aktuell "Fit mit Genuss" verfeinert wird. Damit gelingt es Gourmet, seine Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 120.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem erfolgreichen heimischen Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche.

Bildmaterial wird bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt.

Mag. Claudia Horacek
Gourmet Menü Service GmbH & CoKG
Email : claudia.horacek@gourmet.at
www.gourmet.at