SAP-Komplettdienstleister für den Mittelstand auf der ITnT

Stuttgart/Wien (OTS) - AC-Service / All for One auf Österreichs Computerleitmesse als SAP-Branchenpartner für Automotive, Maschinen-und Anlagenbau und für Dienstleister. Umfassende Geschäftsprozesslösungen einschließlich Managed IT Services für klaren Bezug zwischen Business und IT. Weiterer Ausbau der Top-Position im SAP-Mittelstandsmarkt Österreich.

An mittelständische Automobilzulieferunternehmen, Maschinen- und Anlagenbau sowie an Dienstleistungsunternehmen richtet sich der Messeauftritt von AC-Service / All for One auf Österreichs Computerleitmesse ITnT vom 30.01. bis 01.02.07 in Wien. Im Mittelpunkt der Messepräsenz des SAP-Komplettdienstleisters und Mittelstandsspezialisten stehen vor allem Geschäftsprozessanforderungen, mit denen Unternehmen der genannten Branchen auf erweiterte Integration und verstärkte Serviceorientierung zielen. Dies verbessert Reaktionsfähigkeit, Planbarkeit und Steuerungsmöglichkeiten ihres Geschäfts und führt oft zu einem veränderten Geschäftsmodell. »Business, IT-Anwendung und IT-Betrieb rücken daher immer enger zusammen, so dass wir gute Chancen für unser Komplettangebot sehen. Es umfasst Geschäftsprozessoptimierung auf Basis unserer mySAP-Branchen- und Zusatzlösungen, Softwarelizenzen und Softwarewartung, Implementierung und vor allem auch Managed IT Services wie Outsourcing, Fernbetreuung und Vor-Ort-Dienstleistungen, berichten Leo Fuchs und Erich Losert, Geschäftsführer von AC Solutions und AC-Service in Wien. »Auf der ITnT geht es uns vor allem darum zu zeigen, wie schnell unsere mySAP-Branchenlösungen eingeführt werden können und wie damit die Geschäftsprozesse verbessert werden. Die IT-Abteilung leistet so einen bedeutenden Wertbeitrag zur Geschäftsentwicklung«, resümiert Peter Kaiser, Vertriebsleiter von AC in Österreich. Damit dient der Messeauftritt auf der ITnT auch dem Ziel, die Top Position von AC-Service / All for One im mittelständischen Markt in Österreich weiter auszubauen. Auch SAP unterstützt diesen Kurs und hat die Unternehmen im Rahmen ihres neuen Betreuungsmodells für den Mittelstand zum Branchenpartner für Automobilzulieferunternehmen, Maschinen- und Anlagenbau sowie für Dienstleistungsunternehmen ernannt.

Messestand: ITnT 2007 Halle A Stand A0220 (SAP-Partnerstand) 30.01. bis 01.02.2007 MessezentrumWienNeu, Messeplatz 1, 1021 Wien

Pressefächer: www.ac-service.com/pressezentrum-news
Pressefotos: www.ac-service.com/pressezentrum-pressefotos

Weitere Informationen im Internet unter www.ac-service.com

Hintergrundinformationen zur AC-Service AG

Die AC-Service AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger, branchenfokussierter IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, der von Marktbeobachtern mit zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen SAP- und HR-Services-Markt gezählt wird. Mit den Marken AC, ACCURAT, All for One, Process Partner und KWP führt die AC-Service AG ein etabliertes Branding. Die seit über 45 Jahren tätige AC-Gruppe ist schweizerischen Ursprungs, weist einen nachhaltigen Track Record auf und betreut mittlerweile über 1.200 Kunden. Mit umfassender Expertise entlang der gesamten IT-Wertekette realisiert AC ganzheitliche Lösungen, die SAP-Lizenzen und Softwarewartung, Branchenlösungen, Business Consulting, Business Intelligence, Managed IT Services auf Basis von "Leading Edge Technology", Payroll und Human Capital Management sowie HR Business Process Outsourcing umfassen. Mit ihrer ausgeprägten Dienstleistungskultur und ihrem hohem Branchen-Know-how beansprucht die AC-Gruppe eine Qualitätsführerschaft und wird regelmäßig für hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität ausgezeichnet. Die AC-Service AG verfolgt eine klare Wachstumsstrategie, beschäftigt derzeit rund 420 Mitarbeiter (Vorjahr: rund 300) und erwartet für 2006 einen Umsatz von etwa 67 bis 70 Mio. EUR (Vorjahr: 45,7 Mio. EUR). Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000) notierte AC-Service AG ist eine Tochtergesellschaft der BEKO HOLDING AG, die ca. 52 Prozent der Anteile hält.

Dirk Sonntag
AC-Service AG
Schockenriedstr. 7, D-70565 Stuttgart
Telefon Direkt: +49 (0)711 788 07 260