Presse-Information: Absolute Chef-Sache!

München (ots) - Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Endlich: Langenscheidt und Bernd Stromberg präsentieren Klartext am Arbeitsplatz: "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" Ab Februar 2007 wird sich der Büroalltag von Millionen Menschen in Deutschland radikal vereinfachen. Denn kein geringerer als Bernd Stromberg, bekannt aus der gleichnamigen TV-Serie auf PRO7, hat der Sprache der "Chefs" nachgespürt und sie in leichter verständliches Deutsch übersetzt. Damit wir endlich verstehen, dass der einfühlsam klingende Satz des Chefs "Ich verstehe Ihren Standpunkt" lediglich bedeutet: "Er interessiert mich aber nicht!" Denn "Chef sein ist keine Berufsbezeichnung", erklärt, Bernd Stromberg (überzeugend dargestellt von Christoph Maria Herbst), sondern "Chef sein ist eine Lebenseinstellung." Auf 128 Seiten und in 10 Kapiteln erfahren wir ALLES über den "Chef im Wandel der Zeit", erhalten das Basis-Vokabular für "Neu-Chefs", lernen den Umgang mit (schwierigen) Mitarbeitern und lernen das erfolgreiche Delegieren. Die augenzwinkernde Übersetzungshilfe für die reibungslose Büro-Kommunikation wird jede Menge "Chefsprachen"-Bonus-Material enthalten - mehr wird jedoch nicht verraten, denn "Feierabend ist, wenn der Chef geht!" "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef

Simone Kohl
Langenscheidt KG
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mies-van-der-Rohe-Str. 1

Tel.:  +49 89 36096292

Fax:  +49 89 36096295

E-Mail: s.kohl@langenscheidt.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007