- 09.01.2007, 16:53:00
- /
- OTS0186 OTW0186
NÖ Ärztekammer begrüßt Bestellung von Dr. Kdolsky zur neuen Gesundheitsministerin
Wien (OTS) - "Der NÖ Ärzteschaft ist Dr. Andrea Kdolsky schon seit
längerem sehr verbunden. Als Chefin der NÖ Landesklinikenholding
haben wir mit ihr über Jahre hinweg konstruktiv und gut
zusammengearbeitet. Es ist generell ein positives Signal für die
österreichische Gesundheitspolitik, dass eine Ärztin und erfahrene
Gesundheitsmanagerin die leitende Position des österreichischen
Gesundheitswesens übernimmt." begrüßte heute der Präsident der NÖ
Ärztekammer, Dr. Lothar Fiedler, die Bestellung von Dr. Kdolsky zur
neuen Gesundheitsministerin.
Der Präsident der NÖ Ärztekammer ist sicher, dass die großen
Probleme des Gesundheitswesens, speziell jene der Ausbildung junger
Spitalsärzte, der Arbeitszeitüberlastung von Ober- und
Assistenzärzten sowie die Fort- und Weiterbildung zur Sicherung des
medizinischen State of the Art im österreichischen Gesundheitswesen,
durch eine Ärztin an der Spitze des Gesundheitsressorts weiter
vorangetrieben werden. Fiedler erwartet auch sehr konstruktive
Gespräche im Bereich der Reduktion von Administrationstätigkeiten und
der Aufwertung des niedergelassenen Bereiches. Hier erwarten die
Ärzte nun die tatsächliche Umsetzung der schon lange versprochenen
neuen Praxisformen.
"Die NÖ Ärzte werden die Gesundheitsministerin bei der Umsetzung
solcher Maßnahmen und Reformkonzepte im Sinne einer Aufrechterhaltung
der Spitzenmedizin in Österreich und dadurch auch im Sinne der
Patienten tatkräftig und konstruktiv unterstützen." so der Präsident
der NÖ Ärztekammer abschließend.
Rückfragehinweis:
Ärztekammer für NÖ, Pressestelle,
Tel. 01/53 751-221,
E-Mail: [email protected]
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | AEN






