Supermicro stellt 1U Twin(TM)-Server mit zwei DP-Knoten in einem einzigen 1U-Gehäuse vor

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Ideal für dichte Cluster unterstützen die 1U Twin(TM)-SuperServer der 6015T-Serie die Quad-Core & Dual-Core Intel(R) Xeon(R) Prozessorserien 5300, 5100 & 5000

Supermicro Computer, Inc., ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen stellte heute seine neuen 1U Twin(TM) SuperServer der Serie 6015T vor, die zwei DP-Motherboards in einem 1U-Gehäuse unterstützen. Die innovativen 1U Twin-Systeme von Supermicro steigern die Computing-Dichte, während Energieverbrauch, Kosten und Platzanforderungen minimiert werden.

"Durch die Kombination zweier DP-Knoten in einen 1U-Formfaktor sind wir jetzt in der Lage, platzbeschränkte Datenzentren mit einer Computing-Dichte zu versorgen, die doppelt so gross ist wie die von existierenden 1U-Installationen", versichert Charles Liang, President und CEO von Supermicro. "Bei einer Bestückung mit vier Quad-core Intel Xeon-Prozessoren der Serie 5300 zeichnen sich 1U Twin SuperServer durch 16 Verarbeitungskerne für aussergewöhnliche Computing-Dichte aus".

Dadurch dass zwei Knoten eine 93%-Extrem-Hochleistungs-Stromversorgung teilen, erzielen die Server der 6015T-Serie eine ausgezeichnet Stromeffizienz pro Knoten, wodurch beachtliche Einsparungen bei den Energiekosten möglich werden. Diese Supermicro 1U Twin-Server erfordern nur halb so viel Serverracks, Chassis, Stromversorgungsgeräte, Stromkabel und Steckerleisten, was die Kosten weiter senkt. Weitere mit dem geringeren IT-Platzbedarf assoziierte Kosteneinsparungen sowie die einfachere Wartung und Verwaltung machen diese Server zu einer sehr attraktiven Option für fast jede Hochleistungs-Servercluster-Umgebung.

"Die beispiellose Leistung und Energieeffizienz der Quad-Core Intel Xeon Prozessor der Serie 5300 entfacht neue Stufen der Plattforminnovation im Massen-Server-Markt", sagt Kirk Skaugen, Vice President und General Manager, Server Platforms Group bei Intel Corporation. "Die neuen Supermicro 1U Twin-Server sind ein gutes Beispiel dafür, wie Innovation sich mit den steigenden Dichteanforderungen der Hochleistungs-Computing-Cluster-Umgebungen trifft."

Für nähere Informationen und zum Einsehen der branchenweit umfassendsten Palette von Servern, Gehäusen und Serverboards besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebsite unter http://www.Supermicro.com.

Unternehmensprofil Supermicro Computer, Inc.

Seit seiner Gründung im Jahre 1993 steht bei Supermicro, Inc. hochwertiges Produktdesign und kompromisslose Qualitätskontrolle bei der Entwicklung und Fertigung branchenweit führender Serverboards, Gehäuse und Serversysteme im Vordergrund. Diese geschäftskritischen Bausteine für Serverlösungen bieten Vorteile für viele Umgebungen, so beispielsweise für den Einsatz in Datenbank-Applikationen, beim High-Performance-Computing, für High-End-Workstations, Storage Networks und Einzelserverinstallationen. Das gesamte Produktangebot hochmoderner Motherboards, SuperServer und optimierter Gehäuse von Supermicro, Inc. finden Sie online unter http://www.Supermicro.com. Sie können auch eine E-Mail an Marketing@Supermicro.com senden oder sich über die Rufnummer +1-408-503-8000 telefonisch mit dem Unternehmenssitz in San Jose (Kalifornien) in Verbindung setzen.

Website: http://www.Supermicro.com

Tony Keller bei SS | PR, +1-719-634-8279, oder tony@sspr.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010