Kreativpotenzial und Innovationskraft der Agentur vielfach ausgezeichnet
Wien (OTS) - Positionierung als Ostspezialist und
Qualitätscarrier sollen weltweit unterstrichen und
Bekanntheitsgrad in Kernmärkten gesteigert werden
Die Entscheidung für die Neuvergabe des Austrian Werbeetats ist
gefallen. Ab Jänner 2007 wird die Agentur Jung von Matt die Austrian
Airlines werblich betreuen. Der Austrian Werbeetat umfasst den
weltweiten Werbeauftritt der Austrian Airlines Group, der die
Positionierung der Austrian als Ostspezialist und Qualitätsairline
international unterstreichen und Marketing- und Verkaufsaktivitäten
gezielt unterstützen soll.
Austrian Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch zur Agenturkür:
"Die Agentur Jung von Matt / Donau hat uns mit ihrem Vorschlag für
einen innovativen, frischen Werbeauftritt von Austrian Airlines am
stärksten überzeugt. Ihre Aufgabe wird es künftig sein, den aktuellen
Herausforderungen und dynamischen Entwicklungen der Airline Branche
auch in der Werbung optimal zu begegnen. Mit neuen Werbelinien werden
wir Aufbruchstimmung der Austrian Airlines Group mit dem erklärten
Ziel, das Unternehmen auch ergebnismäßig wieder rasch auf Erfolgskurs
zu bringen, unterstreichen. Es geht mir dabei um eine klare
Positionierung als europäische Nummer 1 im Flugverkehr nach Zentral-
und Osteuropa sowie als Qualitätsairline und auch darum, unseren
Bekanntheitsgrad insbesondere in unseren Kernverkehrsgebieten weiter
zu steigern. Ein wichtiger Teil der Zusammenarbeit wird sich auch
darauf konzentrieren, externe Werbebotschaften konzernintern
umzusetzen und als positive Rahmenbedingung für weitere
Motivationsschübe zu nutzen."
Jung von Matt / Donau hat sich gegen 13 Agenturen, die zum
Gespräch eingeladen wurden, in einem zweistufigen Screeningprozess,
dem gezielte Kreativaufgaben zu Grunde lagen, durchgesetzt. Die
Agentur liegt derzeit an 16. Stelle im österreichischen Etat-Ranking
und tat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche
Top-Platzierungen im Ranking der Kreativleistungen hervor.
Zu den Kunden der 1991 in Hamburg gegründeten Agentur Jung von
Matt, die über Agenturen in Österreich, Deutschland und der Schweiz
verfügt, zählen Bank Austria (Kampagne: "Die Bank zum Erfolg"),
Leiner (Kampagne: "Möbel zum Verlieben"), BMW Austria mit Mini,
Interspar, Römerquelle (Kampagne: "Mit allen Sinnen") Saturn, One
(Kampagne: "Früher war ich bei ..., jetzt bin ich bei One") uvm.
Rückfragehinweis:
Austrian Airlines Group
Konzernkommunikation
Tel.: 051766-1231
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | AAG