• 13.12.2006, 12:08:04
  • /
  • OTS0123 OTW0123

Dorotheum und OneTwoSold versteigern expertengeprüfte Sammlerstücke im Internet

Die beiden Schwesterunternehmen verstärken die Zusammenarbeit und bieten Modelleisenbahnen, Uhren, Möbel und vieles mehr via Online Auktion

Wien (OTS) - Wertvolle Uhren, moderne Grafiken, antike und
bäuerliche Möbel, Modelleisenbahnen, antiquarische Bücher: Wer danach
Ausschau hält, der wird ab sofort unter www.OneTwoSold.at fündig.
Denn der österreichische Online Marktplatz und sein
Schwesterunternehmen, das Dorotheum, intensivieren ihre
Zusammenarbeit und versteigern ab sofort begehrte Sammlerstücke über
das Internet. Die Kooperation bringt den Kunden eine Reihe von
Vorteilen: So können Interessierte auf der Website von OneTwoSold
wöchentlich aus rund 250 verschiedenen Angeboten auswählen und via
Internet bequem von zu Hause aus mitsteigern. Darüber hinaus sind
sämtliche Sammlerstücke durch das spezielle Prädikat "Dorotheum
Experten geprüft" gekennzeichnet. Dorotheum und OneTwoSold haben
damit eine exklusive neue Produktlinie für Sammler kreiert, die durch
Qualität, Seriosität und eine Vielfalt des Angebots gekennzeichnet
ist.

"Für Sammler spielt die Expertise beim Kauf eine große Rolle. Die
Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass die
Produktbeschreibung auch den Tatsachen entspricht - was bei Angeboten
im Internet nicht immer der Fall ist. Die Zertifizierung durch die
Experten des Dorotheums bürgt für Seriosität. Die Kunden haben damit
die Sicherheit, dass die Angaben 100% korrekt sind", hebt
OneTwoSold-Geschäftsführer Franz Karner hervor.

Die neue Angebotslinie umfasst vor allem Produkte aus dem
mittleren Preissegment zu drei- bis maximal vierstelligen
Ausrufungspreisen. Gerade hier hat sich laut Karner in den letzten
Jahren das Verhalten der Kunden stark gewandelt. Wurden Gegenstände
dieser Preiskategorie bis Anfang 2000 noch bevorzugt bei
traditionellen Auktionen ersteigert, so zeichnet sich hier nun ein
starker Trend zum Onlinekauf ab.

Dies bestätigt Dorotheums-Geschäftsführer Mag. Martin Böhm:
"Insbesondere für Exponate im mittleren Preissegment gewinnt das
Internet als Vertriebsschiene immer größere Bedeutung. Daher ist es
unsere Strategie, diesen Absatzkanal verstärkt zu nutzen und neue
Zielgruppen zu gewinnen. Hierbei setzen wir sowohl auf das Knowhow
als auch auf die Markenbekanntheit unseres Schwesterunternehmens
OneTwoSold als gut frequentierter und serviceorientierter
österreichischer Online Marktplatz", so Böhm. Mit den neuen Angeboten
unter dem Prädikat "Dorotheum Experten geprüft" peilen Karner und
Böhm für 2007 einen Umsatz von rund einer Mio. Euro an.

OneTwoSold ist ein Unternehmen der Dorotheum-Gruppe und der
sichere und servicefreundliche Online-Marktplatz für Privatkunden.
Auf der Plattform sind über 350.000 User registriert, täglich werden
rund 180.000 Besuche verzeichnet.

Rückfragehinweis:
OneTwoSold Presse
Dr. Sigrid Neureiter
Tel.: + 43 1 924 60 87
e-mail: agentur@neureiter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ONT

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel