Virtueller Rundgang durch den Deutschen Bundestag

icomedias erstellt Inhalte für DVD-ROM

Graz (OTS) - Eine spannende Führung durch das Berliner Parlamentsviertel und die Häuser des Deutschen Bundestages können interessierte Bürgerinnen und Bürger demnächst am eigenen Computer erleben. Das Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages hat icomedias Deutschland und exozet interact im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung mit der Konzeption und Umsetzung einer multimedialen DVD-ROM beauftragt. Die Produktion läuft bereits auf Hochtouren.

Die DVD-ROM führt durch das Parlamentsviertel, das Reichstagsgebäude sowie die drei Neubauten des Deutschen Bundestages. Jeder der fünf Rundgänge besteht aus zehn Stationen, die jeweils durch ein interaktives 360Grad-Panorama und einen gesprochenen Kommentar präsentiert werden. Bei einigen Stationen können die Nutzer zwischen einer Tag- und einer Nachtansicht wechseln.

50 audiovisuelle Flash-Filme informieren über Geschichte, Architektur, Kunst und Funktion der Häuser und Räume. Insgesamt entsteht so ein umfassendes Informations- und Unterhaltungsangebot, bei dem die Nutzer frei entscheiden können, wann sie was sehen wollen. Sie bekommen einen attraktiven Blick hinter die Kulissen und spannende Einblicke in die parlamentarische Arbeit. Die Produktion erfolgt streng nach den Vorgaben der BITV.

Fotos in druckfähiger Auflösung zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: www.icomedias.com/bildarchiv/

Über icomedias

icomedias ist spezialisiert auf innovative Kommunikationslösungen auf Basis von Web-, Mobile- und Multimedia-Technologien. Das Unternehmen mit Sitz in Graz und Berlin entwickelt seit mehr als elf Jahren erfolgreich Lösungen für große öffentliche und privatwirtschaftliche Auftraggeber.
icomedias betreut Kunden wie das Land Steiermark, das Land Salzburg, den Landtag Steiermark, den Landtag Brandenburg, die Merkur Versicherung, das Kunsthaus Graz und das Landesmuseum Joanneum, die Graz Tourismus Gesellschaft, die Krono Gruppe Schweiz, den Deutschen Bundestag, das Willy-Brandt-Haus in Berlin, die Landeshauptstadt Graz, die Landeshauptstadt Potsdam, die Deutsche Rentenbank, ver.di sowie die Hilton Hotels.

icomedias Österreich Systemhaus GmbH:
Mag. Heidemarie Simon
8020 Graz, Entenplatz 1
Tel: +43 (316) 721 671-231

icomedias Deutschland Systemhaus GmbH:
Joachim Senger
10969 Berlin, Alexandrinenstraße 2-3
Tel: +49 (30) 695 399-245

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0001