buero8 konzipiert Kombiticket für Top Museen Niederösterreichs

Innovatives Markenkonzept, Logo und Slogan sind erfolgreich

Wien (OTS) - Das buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management Beratung und Markendesign, hat "kultur:gut, das niederösterreichische Kombiticket" für die Kunsthalle Krems, Karikaturenmuseum Krems, Schloss Schallaburg und Landesmuseum St. Pölten umgesetzt. Ausgehend von der Idee, den kombinierten Besuch der wichtigsten niederösterreichischen Museen zu bewerben, hat das buero8 ein Produkt als eigene Marke konzipiert, das gleichzeitig aber die individuellen Markenidentitäten der Partner bewahrt.

Zu diesem Zweck hat das buero8 (verantwortliche Art Directoren:
Thomas Kussin und Michael Mürling) einen eigenen Produktnamen kreiert ("kultur:gut, Das niederösterreichische Kombiticket"), ein Logo designt und ein durchgängiges CI-Konzept für sämtliche Anwendungen (Inserate, Plakate, Folder, Web-Design ...) entworfen und kodifiziert (Anwendungs-Manual für die grafischen Abteilungen). Kussin: "Die hohe Nachfrage beim Publikum beweist den Erfolg dieses innovativen Markenkonzeptes. Alle Partner profitieren gleichermaßen." Die logische Folge: Weiterentwicklung des Projekts geplant für 2007.

das buero8

Das buero8 aus Wien (www.buero8.com) ist eine Agentur für Brand Management Beratung und Markendesign. Es ermöglicht optimale Beratung und Lösungen durch einen einzigartigen Zugang. Mitglieder der erweiterten Geschäftsführung sind: Christian Minutilli, Michael Mürling, Erik Turek, Thomas Kussin und Rosmarie Ladner. Das buero8 ist als Qualitätsleader der Branche positioniert.

Referenzen (Auswahl):

NOKIA, Allianz Versicherungs AG, Bank Austria, Red Bull, Formel 1, Ärzte ohne Grenzen, ONE GmbH, Architekturzentrum Wien, Reporter ohne Grenzen Österreich, WUK, Österreichisches Filmmuseum, Mozarthaus Vienna, Steirischer Herbst, TNT Express (Austria), Spring, Nachrichtenmagazin profil, Autorevue, Falstaff, VORmagazin, MANZ Verlag Schulbuch, Agentur Hoanzl, d+r-Verlag, Wiener Bezirksblatt, Wissenplus - Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung, Paul Zsolnay Verlag, Deuticke.

Dr. Mag. Christian Minutilli, MBA
Tel.: 069910385152, christian.minutilli@buero8.com

buero8
Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und Design GmbH