Sarah Connor singt den neuen Coca-Cola Weihnachtssong: Der deutsche Superstar begleitet mit ihrer neuen Single "The Best Side Of Life" die Weihnachtstour 2006 - Verkaufsstart morgen, 24.11.

Berlin (OTS) - Weihnachten, das bedeutet Kerzenschein, Lebkuchen backen mit der Oma und jede Menge stimmungsvolle Lieder! Weihnachten bedeutet auch:
Gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaums, glänzende Kinderaugen und die Rückkehr der Coca-Cola Weihnachtstrucks! Ab dem 1. Dezember rollen sie wieder, die legendären und hell erleuchteten roten Trucks - und in diesem Jahr bringen sie auch noch eine musikalische Überraschung mit: Superstar Sarah Connor singt den neuen Coca-Cola Weihnachtssong. Wir von Radio xy haben die Sängerin bei den Dreharbeiten zum Video besucht:

O-Ton Songausschnitt

"The Best Side Of Life" reiht sich nahtlos in die große Tradition der Coca-Cola Weihnachtssongs ein. Zuletzt sorgte Melanie Thorntons "Wonderful Dream" für die perfekte Stimmung zum Fest. Sarah Connor ist die Nachfolgerin der 2001 verstorbenen US-Amerikanerin - für die 26-jährige Deutsche geht damit ein Traum in Erfüllung:

O-Ton Sarah Connor
Ich bin sehr stolz, das zu tun aus vielerlei Gründen. Ich hab mich sehr gefreut über die Anfrage, diesen Coca-Cola-Spot zu begleiten mit meinem Song. Und der allererste Grund, der mir einfiel war, dass eine Freundin von mir, die diesen Song jahrelang gesungen hat - Melanie Thornton - dass ich Sie eben ablöse. Und es ist daher eine noch größere Ehre für mich. (0'19)

Am 24. November kommt die emotionale Ballade auf den Markt. Sie ist jetzt schon der perfekte Soundtrack für die Coca-Cola Weihnachtstour. Denn wenn die roten Trucks vom 1. bis zum 23. Dezember 60 Städte in ganz Deutschland ansteuern, werden die Städte musikalisch reich beschenkt: Bei jeder Station der Tour erhält ein heimischer Newcomer die einmalige Chance auf der Showbühne der Weihnachtstrucks vor einem großen Publikum aufzutreten. Zum großen Finale stellt dann sogar Sarah Connor ihren Weihnachtssong persönlich vor! Und das tut sie ganz sicher mit dem Gefühl tiefer Dankbarkeit...

O-Ton Sarah Connor
"The best side of life" momentan und seitdem ich Marc kenne ist unsere Familie. Meine Kinder, die mich jeden Tag sehr glücklich machen und manchmal auch sehr müde machen, oder sehr müde aussehen lassen (lacht). Ich bin da sehr gesegnet, dass ich so viele Dinge als die beste Seite meines Lebens beschreiben kann. (0'16)

Sarah Connor ist die Idealbesetzung für den Coca-Cola Weihnachtssong, denn der Popstar ist ein großer Fan von Christkind und Co. Und gesungen wird bei Connors an Weihnachten sowieso...

O-Ton Sarah Connor
Weihnachten ist natürlich immer Musik, ist ja ganz klar. Also Musik läuft bei uns auch im Hintergrund. Aber es ist nicht so, dass wir ein Scedule haben und sagen: Um acht performed Sarah vor dem Weihnachtsbaum. Aber ich üb mit Tyler momentan schon ganz fleißig ein kleines Weihnachtsgedicht! (0'15)

Abmoderation
"The Best Side Of Life" - Superstar Sarah Connor singt den neuen Coca-Cola Weihnachtssong und begleitet mit ihrem Sound die diesjährige Weihnachtstour des Getränkeherstellers! Übrigens, wer Lust hat kann im Tonstudio in einem der Trucks sein eigenes Weihnachtslied aufnehmen und danach als DVD mit nach Hause nehmen! Also vorbeikommen und mitsingen! Wo die Trucks in Ihrer Nähe Station machen erfahren Sie unter coke.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Coca-Cola GmbH

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Roth & Lorenz GmbH, Silvia Schmitz, 0049 (0) 0711 90140 563
all4radio, Hannes Brühl, Wolfgang Sigloch, 0049 (0) 0711 3277759 0