LG U830: 3 launcht das erste HSDPA-fähige Handy Österreichs

Top-Design und Spitzengeschwindigkeiten von 1,8 Mbit/s

Wien (OTS) - Mit dem LG U830 launcht Hutchison 3G Austria GmbH das erste HSDPA-fähige Handy Österreichs. Das neueste Endgerät aus dem Hause LG Electronics fällt nicht nur durch außergewöhnliches Design und extravagante Optik auf:

Mit integriertem HSDPA surft man im Web mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 1,8 Mbit/s. Auch das Handyportal "Planet 3" nutzt man mit dem LG U830 mit noch mehr Speed als bisher! So ist z.B. der Download eines Musikvideos dank HSDPA ca. 5 Mal schneller als bei anderen UMTS-Handys. Übrigens: Im Vergleich zu GSM-Handys ist das LG U830 bereits rund 40 Mal schneller.

Musikfans freuen sich nicht nur über die höhere Geschwindigkeit:
Der integrierte mp3-Player spielt im wahrsten Sinne des Wortes alle Stücke und lässt sich durch "Touch"-Buttons auch von außen leicht bedienen. Diese "Bedientasten" sind eine weitere Neuheit am Handymarkt und erscheinen erst beim Einschalten des Endgeräts. Außerdem sorgt eine 2-Megapixel-Kamera für die perfekten Schnappschüsse.

Dank der vielseitigen Features eignet sich das LG U830 sowohl für den Business-User als auch für all jene, die privat häufig mobiles Internet am Handy nutzen. Das LG U830 ist ab 3 EUR erhältlich.

"Das LG U830 ist auf jeden Fall einer der Höhepunkte unserer Endgeräte-Offensive vor Weihnachten," betont 3CEO Berthold Thoma. "Die HSDPA-Fähigkeit und das außergewöhnliche Design machen das neueste LG-Handy bei 3 nicht nur zum fortschrittlichsten Handy, sondern auch zum modischen Accessoire!"

Technische Details:
- Integriertes HSDPA 1,8 Mbit/S
- Gewicht: 93 Gramm
- Volumen: 98x49x14,8 mm
- Interner Speicher: 180 MB
- Stereo Bluetooth (A2DP)
- Music Touch-Buttons außen
- USB

Für ein Foto vom LG U830 wenden Sie sich bitte an barbara.puhr@drei.com.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
E-Mail: barbara.puhr@drei.com