- 23.11.2006, 09:51:40
- /
- OTS0056 OTW0056
Teleperformance erwirbt größtes Schweizer Call Center
Europas führender CRM-Outsourcing-Anbieter übernimmt SCMG
Wien (OTS) - Der CRM-Anbieter Teleperformance verstärkt seine
Präsenz im deutschen Sprachraum: Mit der Akquise der Swiss Contact
Management Group (SCMG) wird Teleperformance zum führenden Anbieter
von CRM- und Contact-Center-Services in Österreich, Deutschland und
der Schweiz.
In Österreich ist Teleperformance Austria GmbH bereits seit 1988
vertreten. Mit der Übernahme der SCMG verfügt Teleperformance nun
über 1.700 Workstations in den drei Ländern und übernimmt damit eine
führende Rolle auch im deutschsprachigen CRM-Markt.
Österreich-Geschäftsführer Michael Helml: "Schon bisher war
Teleperformance der führende CRM-Anbieter in Europa. Nun nehmen wir
diese Rolle auch im gesamten deutschen Sprachraum ein. Service
Excellence ist für immer mehr Unternehmen das bestimmende Thema im
Kampf um den Kunden. Mit der Akquise können wir unseren
internationalen Kunden unsere Top-Servicequalität nun flächendeckend
im gesamten deutschen Sprachraum zur Verfügung stellen."
Teleperformance ist in Österreich in Wien, in der Schweiz in
Luzern, Wallisellen-Zürich und Basel sowie in Deutschland in Hamburg,
München und Greifswald vertreten.
Über Teleperformance:
Die Nummer eins für CRM-Outsourcing in Europa ist europaweit in 28
und weltweit in 42 Ländern vertreten - in Österreich schon seit 1988.
Insgesamt verfügt der CRM-Spezialist über 56.500 Workstations für die
70.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich 2005 auf rund 1,2
Milliarden Euro, was einer Steigerung von über 25 Prozent gegenüber
dem Vorjahr entspricht. Auch für heuer erwartet Teleperformance
wieder starkes Wachstum. www.teleperformance.at
Rückfragehinweis:
Kvicala-Mayr Communications
Mag. Thomas Kvicala
Tel.: 01-585 11 79 -14
E-Mail: t.kvicala@kvicala-mayr.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF