APA-OnlineJournal aktuell: Erfinderische Ingenieure im Rampenlicht

Wien (OTS) - Wie jeden Herbst werden dieser Tage wieder quer durch die Bundesländer Innovationspreise an findige Unternehmer verliehen. Obwohl noch nicht alle Auszeichnungen vergeben wurden, sind Firmen aus der Engineering-Branche an vorderster Innovations-Front zu finden - ein Trend, der sich auch bei den jüngsten Preisverleihungen in Kärnten und Niederösterreich manifestierte.

In Österreichs größtem Bundesland, Niederösterreich, war heuer die Dominanz der Maschinenbauer besonders augenscheinlich. Neben einigen Kategoriesiegen ging auch der Hauptpreis an ein Unternehmen der Branche. Den niederösterreichischen Karl Ritter von Ghega Preis 2006 heimste vor wenigen Tagen die Lisec Maschinenbau GmbH ein. In Kärnten reüssierte die Chemetall GmbH mit einem neuartigen Schmierstoff für industrielle Anwendungen. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals ENGINEERING unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002