- 15.11.2006, 13:29:00
- /
- OTS0202 OTW0202
cyLEDGE zeigt Mut
Neugegründete Firma setzt auf innovative und individuelle Produktlösungen für aktive Kunden

Wien (OTS) - cyLEDGE Media GmbH, im Herbst 2006 von Paul Blazek
und Wolfgang Frühwirt gegründet, konzentriert sich auf die
Entwicklung von digitalen Schnittstellenlösungen in einer zunehmend
personalisierten Kundenwelt. Während Paul Blazek bereits mehr als
hundert Kommunikationsprojekte für bekannte österreichische
Unternehmen realisierte, setzte sich Wolfgang Frühwirt vorwiegend
wissenschaftlich mit der Thematik auseinander. Gemeinsam widmen sie
sich der fruchtbaren Verbindung aus Theorie und Praxis und legen mit
der nahe liegenden und dennoch im deutschsprachigen Raum
einzigartigen Idee, sich professionell mit kundenindividueller
Massenproduktion auseinanderzusetzen, einen unternehmerischen
Meilenstein.
Gerade in einem kleinen Wirtschaftsraum wie Österreich ist es
wichtig, die Floprate von neuen Produkten am Markt zu senken.
"Wesentliche Gründe für das Scheitern liegen in der mangelnden
Anpassung der Produkteigenschaften auf die Bedürfnisse der Kunden.
Genau an diesem Punkt setzt cyLEDGE an" erklärt Blazek. Das
Unternehmen berät zukunftsorientierte Firmen und empfiehlt Produkte
und Dienstleistungen für einen großen Absatzmarkt, der jedoch
individuelle Wünsche des einzelnen Nachfragers berücksichtigt.
Neben der Mithilfe zu kreativen Lösungen bietet cyLEDGE die in
weiterer Folge notwendigen intuitiv bedienbaren und
benutzerfreundlichen Konzepte zur Umsetzung der Ideen. "Kunden können
sich durch die Bedienung von Konfiguratoren ihre individuell
bevorzugten Produkte selbst kreieren und sind damit in den
Herstellungsprozess direkt integriert" skizziert Frühwirt die
Vorteile von Mass Customization. Dabei ist es entscheidend, ein
Gefühl für das Produkt zu erhalten.
Hier bietet cyLEDGE eine naturgetreue Visualisierung des kreierten
Produkts. "Da der Kunde bereits während dem Design-Prozess sein Werk
betrachten kann, gibt es im Nachhinein keine bösen Überraschungen",
so Paul Blazek.
Der Einsatz von Konfiguratoren bietet nicht nur eine höhere
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sondern auch eine
Differenzierung von der Konkurrenz und Kostenreduktion, da nur
Konsumgüter produziert werden, die tatsächlich benötigt werden.
Wolfgang Frühwirt: "Auch wenn es vermutlich eine Zeit dauert, bis
sich die Idee des aktiven Kunden, der individuelle und innovative
Produkte bevorzugt, durchsetzt - wir von cyLEDGE glauben an die
Zukunft eines autonomen Konsumenten und experimentierfreudigen
Unternehmen!"
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Martina Partl
Corporate Communications
mailto:m.partl@cyledge.com
Tel.: +43-1-710 22 38/50
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF