Prof.DDr.Kurt Mündl zu Gast in der "Nahaufnahme"

Radio Niederösterreich am Sonntag, 26.November

St. Pölten (OTS) - Er ist gebürtiger St. Pöltener - und mit seinen vielfältigen Arbeiten seit Jahren auf der ganzen Welt zuhause: Kurt Mündl, Wissenschaftspublizist, ORF-"Universum"- und Kinofilm-Regisseur, Produzent, Kameramann, Buchautor.

Vor wenigen Tagen erst hat sein Film über das historische Carnuntum für Schlagzeilen gesorgt, am 30. November steht die Pielach im Mittelpunkt eines weiteren Mündl-"Universum". Insgesamt hat Kurt Mündl bereits mehr als zwanzig Produktionen für diese ORF-Sendereihe gestaltet. Geprägt sind seine Dokumentationen von einem Höchstanspruch an Präzision und Detailtreue: Darüber erzählt der mit mehr als 65 internationalen Preisen Ausgezeichnete in dieser "Nahaufnahme" vom 26.November (9.04 bis 10.00 Uhr, Radio Niederösterreich) im Gespräch mit Alice Herzog ebenso wie über neue Projekte. Zur Sprache kommt aber auch die zehn Jahre währende Tätigkeit als wissenschaftsjournalistischer Begleiter von Nobelpreisträger Konrad Lorenz.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag.Michael Koch
Telefon: 02742/2210-0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003