ÖsterreichTicket mit neuem Internetauftritt

Schneller Besser Bequemer: www.oeticket.com Zusätzliche features für mehr Kundenkomfort

Wien (OTS) - Einfach. Schnell. Bequem: Die neue Website von ÖsterreichTicket bietet ihren Usern noch mehr Service. Vom praktischen Warenkorb bis zur unkomplizierten Saalplanbuchung: Die neuen features sind übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung. Die Ticket Express GmbH, Marktführer in Österreich, Zentral- und Südosteuropa stellt mit dem erfolgreichen Internetrelaunch ihren Servicecharakter einmal mehr unter Beweis.

Seit diesem Herbst ist ÖsterreichTicket mit einem neuen Internetauftritt im Web vertreten. Mit diesem Relaunch und vielen zusätzlichen praktischen Features wird nicht nur den rund 200.000 Stammkunden von ÖsterreichTicket mehr Auswahl, mehr Überblick und mehr Service geboten - rund um die Uhr, einfach per Mouseklick. "Onine-Ticketing ist die treibende Kraft unseres Umsatzwachstums. Mit dem neuen Webauftritt wird auch die klare technologische Marktführerschaft unterstrichen", so Geschäftsführer Andreas Egger über die Webneuheiten der Ticket Express GmbH.

Die neuen features

Bei der Saalplanbuchung kann der User seinen Wunschplatz aus einem übersichtlichen Saalplan auswählen und fixieren. Dieses Service wird heute schon bei vielen, bald bei allen Vorstellungen angeboten. Alternativ können die Tickets wie gewohnt über die Bestplatz-Buchung bestellt werden (das System sucht für den Kunden automatisch die x besten zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie aus).

Neu ist auch der Warenkorb. Hier kann der Kunde innerhalb eines Bestellvorgangs Tickets für beliebig viele Veranstaltungen buchen.

Bei der ersten Online-Bestellung muss sich jeder User registrieren, damit Missbrauch z.B. durch automatische Reservierungsmaschinen verhindert wird. Sind die Daten einmal gespeichert und werden vom Kunden bestätigt, werden diese bei jeder weiteren Bestellung automatisch abgerufen und müssen nicht erneut eingegeben werden. Mit der Bekanntgabe der Email-Adresse wird der Kunde so rasch als möglich über Absagen, Verschiebungen oder Programmveränderungen informiert.

Unter Meine Daten können die User ihre Daten eigenständig verwalten und auch mehrere unterschiedliche Zustelladressen benennen. Die Tickets an die Rechnungsadresse oder an eine der Zustelladressen schicken? Der Kunde entscheidet - und ÖsterreichTicket sorgt für eine rasche Abwicklung.

Family-Entertainment, Sport, Bühne, Konzerte oder Highlights mit dem Besten aus allen Sparten: Bei der Registrierung kann der User seinen Wunsch-Newsletter bestellen, der ihn alle zwei Wochen mit den aktuellsten und wichtigsten Infos über Sportevents, Musicals, Popkonzerte etc. direkt per mail informiert.

ÖT Next schließlich bietet die Möglichkeit sich für Informationen aus erster Hand für kommende Ereignisse anzumelden. So hat der ÖsterreichTicket-Kunde die besten Chancen, Tickets für die begehrtesten Shows in Europa zu erhalten.

Über ÖsterreichTicket

Mit über 3 Millionen verkaufter Karten jährlich für mehr als 11.500 Events und rund 2.100 Verkaufsstellen ist ÖsterreichTicket, betrieben von der Ticket Express GmbH, Österreichs führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten. Als Teilkonzern der europaweit agierenden im Frankfurter SDAX notierten CTS Eventim AG Gruppe mit mehr als 200 Millionen Euro Jahresumsatz und über 40 Millionen verkaufter Tickets jährlich zählt die Ticket Express GmbH zu Europas Top-Unternehmen im Ticketing- und Live-Entertainment-Bereich. In der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, und Bulgarien ist die Ticket Express GmbH durch Tochtergesellschaften vertreten. Mit Jahresanfang 2007 nehmen die neuen Vertriebsnetze in Rumänien und Mazedonien den Betrieb auf.

Ticket Express GmbH
Mag. (FH) Ruth Göderle
Marketing Manager Neue Medien
E-mail: ruth.goederle@oeticket.com