Erfolg für elevate06!

Wien (OTS) - Über 4000 begeisterte BesucherInnen, sowie sehr gut ausgelastete Workshops und inhaltlich spannende Diskussionen bestätigten die programmatische und inhaltliche Ausrichtung des elevate Festivals für zeitgenössische Musik und politischen Diskurs, das von 25.- 29. Oktober diesen Jahres, zum zweiten Mal in diversen Locations, am und im Grazer Schlossberg stattgefunden hat. Als erstes Festival dieser Art wurde elevate 2006 Tag und Nacht live per Videostream im Internet übertragen. Die avancierte und großteils live dargebotene elektronische Musik abseits des Mainstreams und ihr Zusammenspiel mit der einzigartigen Atmosphäre der Veranstaltungsorte beeindruckte nicht nur Publikum, sondern auch KünstlerInnen. So konnte das elevate Festival 2006 seinen hervorragenden internationalen Ruf bestätigen.

Fotos, Videos und Reviews unter:

Bilanz in Zahlen:

• 4 Tage / 4 Nächte / 5 Bühnen
  • 181 KünstlerInnen aus 19 Nationen
  • 31 Vortragende, DiskutantInnen und Workshophosts
  • 41 akkreditierte österreichische sowie internationale JournalistInnen
  • 4000 BesucherInnen, WorkshopteilnehmerInnen und Interessierte aus aller Welt.
  • Mehr als 100.000 BesucherInnen (unique visits) auf www.elevate.at

Das elevate Festival 2007 wird vom 24.- 28.10.2007 in Graz stattfinden.

Verein elevate, Bernhard Steirer
Idlhofgasse 58/1/8, A-8020 Graz