WWW.WIEN-VIENNA.AT wird mobil

Wien (OTS) - Die bekannte Internetplattform WWW.WIEN-VIENNA.AT hat zu ihrem 5. Geburtstag einen neuen Service für Wiener Betriebe ins Netz gestellt: JEDES Wiener Unternehmen kann sich mittels einer unentgeltlichen Einschaltung auf dem Gratis-Informations-Portal www.wienverzeichnis.at den Internet-Usern vorstellen. Das Besondere daran: dieser Dienst ist auch per PDA oder internettauglichem Handy über www.pocket.wienverzeichnis.at ohne zusätzliche Kosten verfügbar.

Interessierte Wiener Unternehmen werden von einem Mitarbeiter besucht, wobei dieser alle relevanten Daten aufnimmt und das Geschäftsportal fotografiert. Diese Kleinanzeige mit Foto wird direkt vor Ort erstellt und kann unmittelbar auf www.wienverzeichnis.at angesehen werden.

Zusätzlich zu der ständig steigenden Anzahl an Branchen (dzt. 285) findet der interessierte Internetbesucher auch noch sämtliche Wiener Apotheken mit Öffnungszeiten und Nachtdiensten - teilweise sogar mit Foto. Die Datenbank der ca. 5.000 Wiener Ärzte ist gerade in Überarbeitung!

WWW.WIEN-VIENNA.AT ist stets darum bemüht, seinen bis zu 12.000 täglichen Besuchern laufend neue und interessante Angebote zu präsentieren. Neben den umfassenden "dauerhaften" Wien-Informationen auf über 1.400 Einzelseiten aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken, Shopping, Sport, Auto & Verkehr - um nur einige zu nennen - war und ist es den Betreibern immer ein Anliegen auch den Klein- und Mittelbetrieben der Wiener Wirtschaft eine effiziente aber gleichzeitig auch leistbare Präsentations- und Werbeplattform zu bieten.

Die Firma Citype - Internet-Portal BetriebsgesmbH - Betreiber von www.wien-vienna.at und einer Reihe weiterer erfolgreicher Internet-Portale - ist bestrebt durch flexible Werbemöglichkeiten auf ihren Webseiten auch für das kleinste Unternehmen das Tor zum World Wide Web zu öffnen. Von der einfachen kostenlosen Infoschaltung, über einen Premium-Eintrag auf www.wienverzeichnis.at (mit Zusatztext und weiteren Bildern), bis hin zur umfangreichen Firmenpräsentation mit dynamischem Text, interaktiven Bildergalerien usw. auf www.wien-vienna.at schnürt Citype je nach Budget für jeden ein individuelles Werbepaket.

Sämtliche Inhalte auf den Citype-Informationsportalen werden auch - meist mit erstaunlichem Erfolg - von den großen Internet-Suchmaschinen sehr gut gefunden. Dieser Nutzen kommt natürlich auch den Werbeeinschaltungen zugute, deren wichtigste Schlagworte meist ganz rasch die oberen Plätze von Google & Co erklimmen. Zur Verwaltung und Beobachtung der Effizienz wird außerdem jedem Kunden ein eigenes "Online-Backoffice" zur Verfügung gestellt. Eine detaillierte Zugriffsstatistik und die jeweils aktuelle Findbarkeit in den Suchmaschinen sind nur zwei Punkte des umfangreichen Serviceangebotes.

Citype GmbH
Mag. Edgar von Herz