- 17.10.2006, 16:56:41
- /
- OTS0203 OTW0203
10 Jahre adeins: Vom grafischen Studio zur Kreativ-Agentur.
Alles wird besser!

Linz (OTS) - Alles wird besser. Das ist nicht nur das Motto der
Linzer Kreativagentur adeins, sondern auch die Meinung ihrer
langjährigen Kunden. Denn diese haben die stetige Entwicklung der
Kreativschmiede im Linzer Lentia 2000 in den letzten 10 Jahren
miterleben können: Vom Spezialisten für den grafischen Bereich hat
sich adeins bis heute zu einer Full-Service-Agentur im Bereich der
integrierten Kommunikation entwickelt. adeins-Geschäftsführer Martin
Radon und seine Mannschaft rund um Konzeptionist und Strategieberater
Helmut Schmidt und Kreativ-Direktor Rudolf Mitter bieten ihren Kunden
kompetente "Rundum-Betreuung": von grafischen Lösungen im
Print-Bereich und Verpackungsdesign über Webdesign bis hin zu
umfangreichen Kommunikations-Kampagnen. Neu im Programm: Trainings
und - ganz wichtig für die oö. Firmen: der kostenfreie
Kommunikations-Check.
Eine Erfolgsgeschichte der oö. Agenturszene: So kann man die
Entwicklung der Linzer Kommunikationsagentur adeins in aller Kürze
beschreiben. 1996 von fünf Personen gegründet und mit sechs
Mitarbeitern und viel Umsetzungs-Know-how gestartet, zählen die
"Alles wird besser-Bekenner" heute 15 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. "Solide und kontinuierlich", beschreibt Martin Radon den
Aufbau der kleinen aber feinen Ideenschmiede, deren Angebotspalette
sich in gleicher Weise verbreitert hat: adeins hatte im 1. Jahr über
75 Prozent der Aufträge im Bereich Gebrauchsgrafik und Printprodukte.
Heute hat sich dieses Verhältnis ins Gegenteil gewandelt: Über 75
Prozent sind integrierte Kommunikationslösungen, die keinen Vergleich
scheuen brauchen.
Neu: Integrierte Kommunikationslösungen
Jüngstes Erfolgsbeispiel: die Kampagne der Sparkasse
Oberösterreich zum neuen Wertsicherungsfonds "s Protecter". Konzept
und Umsetzung aus einem Guss, zur vollsten Zufriedenheit des
Auftraggebers. Mag. Martin Punzenberger, Geschäftsführer der
Sparkasse OÖ Kapitalanlagegesellschaft: "Die Kommunikationsmaßnahmen
zum "s Protecter" haben uns und unsere Kunden überzeugt, der Erfolg
gibt uns recht."
Neu: Trainings - und zwar maßgeschneidert
Aber auch im Trainingsbereich hat sich adeins entscheidend
weiterentwickelt und bietet maßgeschneiderte Inhouse-Trainings für
Unternehmen und Institutionen an. 2 Beispiele: Die Lehrgangsleitung
des BFI-Producing-Lehrganges (Martin Radon) und ein PR-Lehrgang für
den Gesundheitsbereich (Helmut Schmidt) sind in bewährten
adeins-Händen.
Neu: Verstärkt national
adeins ist aber nicht nur lokal, sondern auch national tätig. Ein
aktuelles Beispiel: Konzeption und Erstellung der Homepage des
NESTROY, dem österreichischen Theaterpreis. Online ab November.
Alle Medienvertreter sind herzlich zu unserer 10-Jahres Feier am
19. Oktober ab 19 Uhr im Linzer "Saphire" (Cafe/Club/Lounge)
eingeladen, so Martin Radon abschließend. (Pöstlingberg 12, 4040
Linz).
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Helmut Schmidt, Mobil: 0676 - 93 84 93 0 adeins AGENTUR FÜR STRATEGISCHE WERBUNG Schmiedegasse 14/3, 4040 Linz/Austria Telefon +43 / (0)732 / 701 440 - 11 Fax +43 / (0)732 / 701 440 - 22 leonardo +43 / (0)732 / 701 440 - 5 mailto:helmut.schmidt@adeins.at website www.adeins.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF