• 16.10.2006, 17:28:48
  • /
  • OTS0173 OTW0173

Win-Win-Situation: Tech Data und Philips

Wien (OTS) - Zufriedene Kunden und massiv steigende
Auftragseingänge zeigt das Philips-Geschäft bei Tech Data. In den
ersten drei Monaten der Lieferung von
Philips-Unterhaltungselektronik-Produkten konnte Tech Data den Umsatz
verdreifachen und die Kundenbreite verdoppeln.

Auf der Futura 2006 war Tech Data auf dem Philips- und auf dem
Expert-Stand vertreten. Die Reaktion der Händler, die bereits
Erfahrungen mit der Belieferung durch Tech Data hatten, war sehr
positiv. Der neu eingerichtete Philips Web Shop erfreut sich
inzwischen großer Beliebtheit. Die Tatsache, dass Tech Data dem
Fachhandel personell ein dediziertes Philips-Team anbietet, wurde
einhellig gelobt.

Dazu kommt, dass die Philips-Kunden auch von den Vorteilen
profitieren, die primär für IT-Kunden entwickelt worden waren. Bei
der Bestellung im Philips Web Shop ist die Warenverfügbarkeit
sichtbar. Wer die Ware bis 15 Uhr bestellt, bekommt sie bereits am
nächsten Werktag. Auch für kleine Aufträge gibt es keinen
Mindermengenzuschlag und ab einem Bestellwert von nur Euro 700 werden
nicht einmal Frachtkosten verrechnet - gleichgültig wie schwer die
Ware ist und wie viele Colli es sind. Die Kalkulation wird dadurch so
einfach, dass sie jeder Fachhändler im Kopf rechnen kann. Ein
besonderes Goody der letzten Zeit waren z.B. die Tage mit der
3%-Nachlass-Aktion. Die an diesen Tagen bestellten Artikel waren
generell um 3% niedriger in berechnet worden.

Über Tech Data: http://www.mundk.com/TD/tdbp.htm

Rückfragehinweis:
Marketing&Kommunikation
Dieter Hellepart
Tel.: 0664/358 12 55
mailto:dieter@hellepart.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TED

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel