Oktober 2006 - Aktuelle News aus Ungarn

Wien (OTS) - Relax Appartement Sárvár

Modern, familiär, individuell, so präsentieren sich die 50 komfortablen Wohnungen mit voll ausgestatteter Küche, Telefon, Sat-TV und Internetanschluss. Der Garten ist eine grüne Oase und kann auch zum Grillen genutzt werden. Die Appartements mit einem oder zwei Zimmern können als Selbstversorgereinheiten gebucht werden, gegen einen geringen Aufpreis wird auch Frühstück serviert, die Reinigung ist im Preis inkludiert. Für die Gäste steht ein geschlossener Parkplatz zur Verfügung. Das exklusive moderne Erlebnisbad von Sárvár mit allen Einrichtungen und Dienstleistungen für Kur, Wellness und Fitness ist knapp 1000 m entfernt, ein Shuttledienst steht zur Verfügung.

Informationen: Relax Appartment, H-9600 Sárvár, Hold u. 8-10, Tel. 0036/95/520888, Fax 0036/95/520889, info@relaxapartman.hu, www.relaxapartman.hu

Ungarisches Nationales Philharmonisches Orchester

Das berühmte Orchester hat soeben das neue Programmheft FIDELIO von Oktober 2006 bis März 2007 herausgegeben. Darin enthalten sind Highlights wie Verdis Requiem, das Budapest Liszt Festival, Weihnachtskonzerte, ein Gedenkabend an Zoltán Kodály und vieles mehr. Informationen zum Programm und Karten unter www.hunphilharmonic.org.hu

World Travel Award für ungarische Tourismuseinrichtugen

Bei der diesjährigen Vergabe einer der wichtigsten Tourismusauszeichnungen, die alljährlich von etwa 170.000 Reiseexperten aus 200 Ländern in über 70 Kategorien vergeben wird, wurde das Budapester Corinthia Grand Hotel Royal als bestes Hotel gekürt, und das Pólus Palace Thermal Golf Club Hotel nördlich von Budapest unweit von Vác am Donauknie, das erst im April 2005 eröffnete, als bestes Resort.

Informationen: Corinthia Grand Hotel Royal, H-1073 Budapest, Erzsébet krt. 43-49. Tel. 0036/1/4794000, Fax 0036/1/4794333, royal@corinthia.hu, www.corinthiahotels.com
Pólus Palace Thermal Golf Club Hotel, H-2132 Göd, Kádár utca 49. Tel. 0036/27/530500, Fax. 0036/27/530510, Golfinfo 0036/30/4005611, golf@poluspalace.hu, Reservierung: sales@poluspalace.hu, www.poluspalace.hu

Neue Thermaleinrichutngen in Györ

Neben dem bekannten Rába Thermal- und Erlebnisbad, das 2004 eröffnet wurde, soll in den nächsten beiden Jahren ein neues Gesundheitszentrum und ein 4-Stern-Wellnesshotel gebaut werden. Die Eröffnung ist für Sommer 2008 geplant.

Herbstfestival der Budapester Museen

Zwischen 4. Oktober und 11. November 2006 gibt es in den Budapester Museen zahlreiche attraktive Veranstaltungen für Besucher und vor allem auch für Familien, welche einen Museumsbesuch noch interessanter gestalten sollen.
Informationen: www.museum.hu

BTS Business Travel Show in Budapest

Von 18.-19. Okotber 2006 findet im Europa Congress Center in Budapest die 4. BTS statt, der größte touristische Fachworkshop, organisiert von HNTO. Anmeldungen für Fachbesucher unter www.businesstravelshow.hu

Ungarisches Tourismusamt, Opernring 1/R/707,