proALPHA expandiert in Österreich

Bernd Lessmann übernimmt Vertriebsverantwortung für die führende mittelständische ERP-Lösung im Osten Österreichs

Gleisdorf (OTS) - Mit Bernd Lessmann (37) als neuem Gebietsleiter für Wien, Niederösterreich und das Burgenland baut proALPHA das ERP-Geschäft weiter aus.

Der gelernte Elektrotechniker, der seine Diplomarbeit an der TU Wien verfasste, verfügt über fundierte Erfahrung beim Einsatz von Softwarelösungen im industrienahen Umfeld. In seiner Tätigkeit als Softwareentwickler und Projektleiter im Bereich Digital Applications war er wiederholt für E-Business-Projekte wie Web-Shops, Portale und die Umsetzung von Intranet-Lösungen verantwortlich.

Darauf aufbauend wechselte er zu einem Wiener Anbieter in den Vertrieb. Dort war er gemeinsam mit dem technischen Projektmanagement für die Konzeption maßgeschneiderter ERP-Lösungen sowie Marketingaktivitäten wie Organisation von Interessenten- und Kundenforen, Messeauftritte und die Gestaltung von Werbeschaltungen zuständig.

Bis zur Übernahme seiner neuen Aufgabe bei proALPHA war er als Key Account Manager bei Progress Software nicht nur für den Bereich Endkunden und die Betreuung der Bestandskunden verantwortlich, sondern übernahm auch Aufbau und Etablierung der neuen Produktlinie für SOA und EAI, der die Top-500-Unternehmen und die Branchenführer im Bereich Retail und Financial Services in Österreich adressiert. "Der Bedarf an integrierten und durchgängigen ERP-Lösungen steigt derzeit deutlich an", sagt Helmuth Rath, Geschäftsführer von proALPHA in Österreich. "Wir freuen uns, mit Bernd Lessmann einen erfahrenen Praktiker gewonnen zu haben, der die Prozesse in Industrie und Handel kennt und die Bedürfnisse und Anforderungen mittelständischer Unternehmen versteht."

Ein Foto von Bernd Lessmann steht zur beliebigen Verwendung zum Download unter
zur Verfügung.

Über proALPHA Software Austria GesmbH

Die proALPHA Austria GesmbH ist die österreichische Tochtergesellschaft der proALPHA Software AG, einem international agierenden Business-Service-Provider mit Stammsitz in Deutschland. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA-Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute, integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

proALPHA Software Austria GesmbH
Mag. Helmuth Rath
Fritz Knoll-Straße 6, A 8200 Gleisdorf
Tel.:+43 (3112) 69 34-0