Deutscher Ring Fonds RAM Wachstum ist die Nummer eins

Wien (OTS) - Der vom DEUTSCHER RING Financial Service GmbH aufgelegte RAM Wachstum liegt derzeit laut dem Finanzportal www.fondsweb.de (per Stand 11.10.2006) mit einer Performance von 10,1 Prozent innerhalb des vergangenen Jahres an erster Stelle sämtlicher Dachfonds der Kategorie "ausgewogen Welt".

Der Mischfonds, der mindestens 40 Prozent in Anleihenfonds investiert, wird seit Oktober 2004 nach den Empfehlungen der österreichischen Investmentfondsgesellschaft C-QUADRAT - the fund company - veranlagt und seit Februar 2006 hauptverantwortlich gemanagt.

Auch beim RAM Dynamisch und beim RAM Konservativ, die C-QUADRAT ebenfalls seit zwei Jahren für den deutschen Ring managt, konnten sich Anleger über hohe Ertragszuwächse freuen.

Hinter allen drei Fonds steht ein ganz spezielles von ARTS Asset Management, einem Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe, entwickeltes computergesteuertes Trendfolgemodell. Das System investiert je nach Risikoausrichtung des Fonds, in die weltweit trendstärksten Aktien-und Rentenfonds. Das Trendfolgemodell wählt automatisch aus rund 10.000 Fonds, jeweils jene mit dem stabilsten Aufwärtstrend aus. Anleger partizipieren so mit dem Kauf eines einzigen Dachfonds stets von den weltweit attraktivsten Investmenttrends.

Der Deutsche Ring gehört mit 2,8 Millionen Verträgen zu den führenden Anbietern von Vorsorgelösungen für Privatkunden in der Alters-, Gesundheits- und Risikoabsicherung. Aus dem Portfolio der drei Versicherungsgesellschaften sowie der Pensionskasse, der Bausparkasse und der Fondsvermittlungsgesellschaft werden Vorsorgepakte geschnürt, die auf die persönliche Lebensplanung der Kunden abgestimmt sind und sich zu jeder Zeit flexibel anpassen lassen.

Die C-QUADRAT Gruppe ist Österreichs größte bankenunabhängige Investmentfondsgesellschaft und verfügt seit 2003 über eine eigene KAG. Das Unternehmen wurde 1991 von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründet und hat sich auf die Analyse und das Managen von Investmentfonds sowie auf die Konzeption strukturierter Produkte spezialisiert. C-QUADRAT ist Vorreiter im Bereich Dachfonds und hat für die exzellente Performance der gemanagten Produkte zahlreiche Auszeichnungen erhalten, davon alleine 24 im vergangenen Jahr. Die gesamte Unternehmensgruppe (inklusive assoziierter Unternehmen) verfügt per 30.Juni 2006 über ein erlösbringendes Volumen in Höhe von 3,2 Milliarden Euro.

Mag. Anneliese Proissl
Tel. +43-1-515 66 - 310
Fax +43-1-515 66 - 159
a.proissl@investmentfonds.at