FORMAT: Österreicher sehen ÖVP als Blockiererin der Koalitionsverhandlungen

44 Prozent glauben, dass sich ÖVP stärker gegen Verhandlungen über große Koalition wehrt, als SPÖ

Wien (OTS) - Fast die Hälfte der Österreicher glaubt, dass sich die ÖVP stärker gegen Verhandlungen über eine große Koalition wehrt, als die SPÖ. In der aktuellen Umfrage von OGM für FORMAT waren 44 Prozent der Befragten dieser Meinung. 13 Prozent gaben an, dass die SPÖ stärker blockieren würde, als die ÖVP. 22 Prozent schätzten die Abneigung beider Parteien als gleich groß ein. 21 Prozent machten keine Angabe.

Sogar unter ÖVP-Wählern gelte die ÖVP als die stärkere Blockiererin, sagt OGM-Forscher Peter Hajek.

Rückfragen & Kontakt:

Format Politik
Tel.: (01) 217 55/4128 Waltraud Kaserer

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0003