Hernstein Institut: Leistungsangebot 2007 ist erschienen

Wien (OTS) - Rund 2500 Führungskräfte durchlaufen pro Jahr die Managementtrainings des Hernstein International Management Instituts. Im Jahr 2007 wird das bewährte Trainingsprogramm um ein neues Format für das Top-Management - die "Hernstein Business Class" - ergänzt. Maßgeschneiderte Management-Programme für Unternehmen liegen im Trend.

Neues Leistungsangebot 2007

Das Hernstein-Programm hält auch im Jahr 2007 eine Vielzahl an praxisorientierten Angeboten für Top-Manager, Führungskräfte aller Ebenen und High Potentials bereit. Das überbetriebliche Leistungsangebot reicht von Potenzial-Einschätzungen über ein breites Seminarangebot zum Thema Leadership & Management bis hin zu Lehrgängen. Neu im Programm sind die Seminare "Spezialisten erfolgreich führen", "Meetings effizient leiten" und "Kostenmanagement für Führungskräfte".

Ein neues Format wurde mit der Workshop und Seminarreihe "Hernstein Business Class" geschaffen. "Mit diesem Angebot richten wir uns gezielt an das Top-Management. Gemeinsam mit einem Manager/Berater-Duo erarbeiten die Teilnehmer Leadership-Kompetenzen für den Unternehmenserfolg. Im ersten Workshop widmen wir uns dem Thema "Unternehmenssteuerung", berichtet die Instituts-Leiterin Katharina Fischer-Ledenice.

Der Hernstein Katalog 2007 ist ab sofort verfügbar und kann unter hernstein@hernstein.at, T:01/514 50-6600 bzw. auch auf der Homepage www.hernstein.at bestellt werden.

Maßgeschneiderte Management-Programme für Unternehmer

"Wir erkennen einen deutlichen Trend in Richtung Inhouse Trainings. Top-Unternehmen aus Österreich und Deutschland aber auch K.M.U. fragen zunehmend nach punktgenauen Personalentwicklungsprogrammen. Im 40. Jahr unseres Bestehens erwirtschaften wir bereits 50% unseres Umsatzes mit Inhouse-Projekten", erklärt Fischer-Ledenice. Das Hernstein Institut arbeite in den firmeninternen Trainings dabei immer an der Nahtstelle zwischen Strategie, Organisations- und Personalentwicklung.

Anfragen bezüglich Inhouse-Programmen richten Sie bitte an Mag. Julia Riedmann, T: 01/514 50-6626, E: julia.riedmann@hernstein.at

Mag. Daniela Kaser, MAS
Hernstein International Management Institute
Leiterin Marketing & PR