FARO bringt fortschrittliche Laser Scanner LS Software

Lake Mary, Florida (ots/PRNewswire) - FARO Technologies, Inc., Hersteller der weltweit bestverkauften portablen Messarms und von Laser-Tracker, stellte heute die Version 4.0 seiner 3D-Laser-Scanning-Softwarefamilie vor: FARO Scene, FARO Scout, FARO Scout LT and FARO Record.

Die benutzerfreundlichen Hochleistungssoftwarepakete werden für die Betrachtung, Verwaltung, Kalibrierung, Filterung und das Management von grossen, mit dem FARO Laser Scanner LS gesammelten 3D-Punktwolken eingesetzt.

"Der FARO LS ist das modernste Gerät seiner Art und nun noch wertvoller für eine breite Vielzahl von Branchen und Anwendungen", meint Jay Freeland, Präsident und einer der CEOs von FARO.

Version 4.0 bietet unter anderem folgende bedeutende Verbesserungen: - Intrinsische Verwendung des Achsenneigungssensors für schnellere Registrierung - Zwangsebenenpassung für hochgenaue Ebenenpositionierung - Einfacherer Export von Schnitten - Export von Objekten im DXF-Format - Intelligente Kontrasteinstellung zur Verbesserung der Punktwolkenvisualisierung - Automatische Filterung

Diese neue Version besitzt auch eine mehrsprachige Oberfläche und lässt dem Benutzer die Wahl zwischen Englisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch.

Darüber hinaus verfügt der FARO Laser Scanner LS über eine verbesserte Firmware, die den bestehenden LS Kunden kostenlos zur Verfügung steht.

Der FARO Laser Scanner LS ist ein portables, computerisiertes Messgerät, das eine hochauflösende, digitale 3D-"Fotografie" durch Scannen seiner bis zu 76 m entfernten 360-Grad Umgebung erstellt. Der Scanner sammelt 120.000 Punkte pro Sekunde mit einer Genauigkeit von bis zu 3 mm, wobei das System auf einem Laptop alle Messungen der 3D-Objekte neu erstellt und aufzeichnet.

Die so erfassten Daten können anschliessend genutzt werden, um ein digitales Modell oder eine Bewertung bzw. Analyse im Vergleich zu einem bestehenden Modell überall dort zu erstellen, wo hochgradig detaillierte 3D-Messungen benötigt werden; beispielsweise in der Werksplanung, der Gebäudedatenmodellierung - aber auch in Spezialanwendungen, die von Landvermessung über Rekonstruktion von Unfallorten oder Verbrechen bis hin zur digitalen Konservierung historischer Stätten reichen.

Unternehmensprofil FARO

FARO Technologies, Inc. (Nasdaq: FARO) konstruiert, entwickelt und vermarktet mit seinen weltweit rund 12.500 Installationen und 5.500 Kunden und internationalen Tochtergesellschaften Software und portable, computerisierte Messgeräte. Die Produkte des Unternehmens erlauben Herstellern die Durchführung von 3D-Prüfungen von Teilen und Baugruppen während der Produktion. Das ist bei der Eliminierung von Fertigungsfehlern hilfreich und erhöht dadurch die Produktivität und Rentabilität in einer Vielzahl von Branchen in FAROs weltweitem Kundenstamm. Zu den wichtigsten Produkten zählen FARO Laser ScanArm; FARO Laser Scanner LS; FARO Gage und Gage-PLUS; Platinum, Digital Template, Titanium, Advantage FaroArms; der weltweit meisverkaufte Laser Tracker - der FARO Laser Tracker X und Xi; un die CAM2 Reihe moderner CAD-basierter Mess- und Reporting-Software. FARO Technologies ist ISO-9001:2000 zertifiziert und am ISO-17025 Calibration Laboratory Standard akkreditiert.

Website: http://www.faro.com

Darin Sahler, Global PR Manager, FARO Technologies, Inc., Tel.
+1-407-333-9911, Email Darin.Sahler@faro.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011