Sommeruni und Inskribenteninvasion machen es möglich: Volle Unis heuer schon im September!

Wien (OTS) - Sommerunis, der starke Zustrom von Neuinskribenten
und Einführungsveranstaltungen locken immer mehr Studenten schon vor dem offiziellen Semesterbeginn an die Unis.

Durch die verminderten Hörsaalkapazitäten aufgrund steigender Studentenzahlen (teilweise Vorlesungen und Prüfungen in Kinosälen oder der Wr. Stadthalle), bieten immer mehr Universitäten Lehrveranstaltungen in den Sommermonaten und vermehrt im September an.

Die Studenten nehmen das Angebot der Sommerunis begeistert an, "um bereits im September einen Teil der zu absolvierenden Lehrveranstaltungen abhaken zu können", so Oliver Brandl, Student an der WU Wien.

Hinzu kommt die Bibliotheksnutzung zur Vorbereitung für Prüfungen und Diplomarbeiten, sowie Anmeldungen und Einführungslehrveranstaltungen für Erstinskribenten. "In den Mensen schlägt sich dieser Trend ebenfalls nieder, die Besucherzahlen im September steigen von Jahr zu Jahr", so Prok. Friedrich Schober, Leiter Zentraleinkauf und Marketing, Österr. Mensen Betriebsgesellschaft m.b.H.

Die starke Besucherfrequenz an den Universitäten im September wird auch durch Aussagen der Universitätsmitarbeiter bestätigt:

"Die Sommeruni am Juridicum wird von den Studenten immer mehr nachgefragt. Im Monat September ist neben der Sommeruni auch der starke Zustrom an Neuinskribenten spürbar (sogar mehr als im Oktober), die den September für Einführungsveranstaltungen und Beratungen nutzen."
Julian Unger, Vorsitzender Fakultätsvertretung Juridicum Wien

"Die Erfahrung, vor allem der vergangenen zwei Jahre, zeigt, dass mit Schulbeginn Anfang September die Frequenz auf dem Campus rapid zunimmt."
Mag. Andreas Schweiger, Pressesprecher Uni Graz

Die Uniwerbung nutzte diesen Trend und startete heuer schon Anfang September mit dem Informationsmedium UniScreen. Mit dem umfangreichen Medienportfolio erreicht die Uniwerbung mittlerweile so gut wie alle Studenten crossmedial, punktgenau und österreichweit. "Aufgrund der starken Besucherfrequenz im September wurden unsere Medien heuer schon im September von vielen Kunden genutzt und erreichten eine hohe Auslastung ", so Markus Müller, Geschäftsführer der Uniwerbung.

Mehr Infos unter http://www.uniwerbung.at.

Uniwerbung - cycamp Marketing Services GmbH,
Markus Müller