FORMAT: Martin Schlaff gründete neue AES Privatstiftung

Finanzamt interessiert sich für MS Privatstiftung

Wien (OTS) - Der Wiener Unternehmer Martin Schlaff hat in der Vorwoche die neue AES Privatstiftung gegründet. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Die MS Privatstiftung von Martin Schlaff und seine Ehefrau Andrea haben laut der FORMAT vorliegenden Gründungsurkunde vom 19. September 2006 die AES Privatstiftung gegründet. Deren Zweck: "Die Berechtigung, sich an Unternehmen zu beteiligen, Vermögenswerte jeder Art zu erwerben, zu verwalten oder zu veräußern, all dies im In- und Ausland". Zur Frage, ob und welche Vermögenstransfers zwischen MS-und AES-Stiftung geplant sind, meint Schlaff-Sprecher Michael Fink zu FORMAT: "Kein Kommentar."

Weiters berichtet FORMAT, dass das Finanzamt aufgrund der umfangreichen Berichterstattung im Zuge der Bawag-Affäre - im April löste Schlaff seine Konten bei der Bawag auf - eine Steuerprüfung bei der MS Privatstiftung erwägt. Schlaff-Sprecher Michael Fink: "Kein Kommentar."

FORMAT Business
Ashwien Sankholkar
Tel.: 01-21755-4126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0004