elevate - Grazer Schlossbergfestival 25. - 29.10.2006

Festival für zeitgenössische Musik und politischen Diskurs

Wien (OTS) - Vier Tage und Nächte voller Konzerte, Live-Acts und
DJ Lines, Installationen, Performances, Diskussionen und Workshops -von und mit unabhängigen Initiativen, Labels und KünstlerInnen am und im Grazer Schlossberg.

elevate music!

Das Musikprogramm des diesjährigen Festivals kann man als konsequente Beobachtung von aktuellen Entwicklungen in der elektronischen Musik betrachten. In Zusammenarbeit mit electronic beats/TMobile werden stilprägende Labels und KünstlerInnen präsentiert.

elevate the debate!

Bei elevate wird auch Diskussionskultur gepflegt. Aktuelle gesellschaftspolitische, technologische und geopolitische Themenbereiche werden im Rahmen von Diskussionsveranstaltungen, praxisnahen Workshops, Filmvorführungen und Präsentationen unabhängiger Initiativen und Aktivismen aller Art unter die Lupe genommen. Schlagwörter wie "Bedingungsloses Grundeinkommen", "öffentlich-rechtlicher Rundfunk im digitalen Zeitalter", "digital video streaming and distribution" und "Journalismus vs. PR-Spins" beschreiben nur einen Teil des gebotenen Programms, Künstlerische Interventionen inklusive.

Press Section:

Verein elevate, Bernhard Steirer