3 gewinnt tel.con Award 2006 für eBay am Handy

Wien (OTS) - 3-2-1 - Der Zuschlag geht an Hutchison 3G Austria
GmbH! Für eBay am 3Handy gewinnt der Mobile Multi Media Anbieter den tel.con Award 2006. Damit wurde bereits zum zweiten Mal eine innovative mobile Applikation von dem innovativsten Mobilfunkbetreiber Österreichs ausgezeichnet: Das 3Telefonbuch konnte sich bereits 2004 durchsetzen und wurde ebenfalls mit dem tel.con Award prämiert. Der Preis wurde gestern im Rahmen des 9. IIR-Jahreskongresses tel.con 2006 überreicht.

Seit Juni 2006 ist eBay nicht nur am PC verfügbar: Alle 3Kunden können direkt am Handy mitbieten und sind rund um die Uhr - auch von unterwegs - über den aktuellen Bieterstand informiert. Der größte Vorteil: Das Lieblingsstück schnappt einem so leicht niemand mehr weg, auch dann nicht, wenn man nicht vor dem Computer sitzt! Mit der mobilen eBay-Lösung ist es Hutchison 3G Austria gelungen, die sehr aktiven und technikaffinen Communities aus der Internet- und der Mobilfunkwelt zu verschmelzen.

eBay präsentiert sich auch am Handy so wie gewohnt und dank einer ausgefeilten Technik wird die Applikation an jedes Endgerät perfekt angepasst. Absolute Sicherheit bei der Datenübertragung ist natürlich gewährleistet.

"Wir freuen uns sehr über den tel.con Award für unsere mobile eBay-Lösung am 3Handy. Der Preis ist eine wichtige Bestätigung für unser Engagement im Bereich Mobile Multi Media. Die 3Community will flexibel sein und schätzt alle Applikationen, die sie dabei unterstützen. Die starke Nachfrage nach Infotainmentdiensten am Handy spricht für sich," freut sich 3CEO Berthold Thoma über den Award.

Bei 3 gibt es zudem absolute Kostentransparenz beim Mitbieten:
Derzeit ist dieser Dienst bei 3 bis auf weiteres gratis. Später wird ein 24-Stunden-Ticket EUR 0,49 kosten, ein 7-Tages-Ticket um EUR 1,99 geben und ein 30-Tages-Ticket EUR 3,99 kosten. Mit einem Ticket kann man nach Herzenslust auf eBay mitbieten. Übrigens wird bereits mit Hochdruck an einer Erweiterung des eBay-Angebots gearbeitet

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner Mobile Multi Media Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videotelefonie, Musikvideos und Mobiles Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Maritheres PAUL
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com