Österreich bekennt sich gerne zu Dr. Wolfgang Schüssel

Mehr als 20.000 Österreicherinnen und Österreicher unterstützen persönlich Dr. Wolfgang Schüssel

Wien (OTS) - Dr. Claus Raidl, Sprecher von "Wir für Schüssel" zieht eine erfolgreiche Bilanz der letzten Wochen. "Mit dem Unabhängigen Personenkomitee "Wir für Schüssel" haben wir neue Maßstäbe in einem österreichischen Wahlgang gesetzt..

Heute bereits 19.500 Unterstützer/innen auf www.erfolgreich.at -morgen wird der oder die 20.000 ste Unterstützer/in erwartet Konkret wurden bis heute rund 19.500 Österreicherinnen und Österreicher als Unterstützer von "Wir für Schüssel" registriert. Damit konnte eine breite, gesamtösterreichische Bewegung geschaffen werden, in der sich alle Österreicher/innen wieder finden: vom Arbeiter bis zum Zahntechniker, von der Angestellten über den Familienvater bis zu Pensionistinnen und Pensionisten, von Ärzten bis zu prominenten Österreicherinnen und Österreichern. "Wir sind überzeugt, dass wir bereits morgen die 20.000-Unterstützer Marke überspringen werden. Damit sind wir mit Abstand das erfolgreichste Personenkomitee, das es je gegeben hat. Noch nie haben sich so viele Österreicherinnen und Österreicher einem Unabhängigen Personenkomitee angeschlossen. Das ist ein eindeutiger Beweis für die Anerkennung der Arbeit von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Er hat bewiesen, dass er Österreich gut führt und darum bekennen sich die Menschen auch gerne öffentlich zu ihm", so Raidl.

www.erfolgreich.at - rund 2.500 Besucher täglich

Die Homepage www.erfolgreich.at konnte in den letzten Wochen einen beachtlichen "Traffic" verzeichnen. Insgesamt 115.000 Österreicher/innen besuchten die Homepage von "Wir für Schüssel" an den 47 Tagen seit Freischaltung - das bedeutet einen Tagesschnitt von rund 2.500 Österreicher/innen pro Tag.

Wir für Schüssel Komitees" in allen Bundesländern

Wichtiger Erfolgsfaktor war, dass in allen Bundesländern Österreichs regionale Personen-Komitees gegründet wurden, die in ihrem Bundesland Aktivitäten gesetzt und Menschen angesprochen haben. Folgenden Sprecher/innen waren dabei für Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel besonders aktiv:

Burgenland - ÖkR Paul Rittsteuer, LR a.D. Kärnten - Mag. Otto Umlauft, Unternehmer und Gerda Dermuth, Hotelier, Niederösterreich -Dr. Andrea Dungl-Zauner, Medizinische Leitung Dungl Medical-Vital Resort, Oberösterreich - Dr. Josef Ratzenböck, Landeshauptmann a.D. , Salzburg - Eveline Bimminger, Hotelier, Steiermark - Univ.-Prof. Dr. Stefan Karner, Historiker und Edith Hornig, Unternehmerin, Tirol -Dr. Franz Fischler, Präsident des Ökosozialen Forums, Vorarlberg -Dr. Martin Purtscher, Landeshauptmann a. D., Wien - KR Brigitte Jank, Präsidentin der WK Wien.

Wir für Schüssel
Mag. Christian Gehrer
Unabhängiges Personenkomitee für
Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel