GOGATEC zeigt zur vienna-tec innovative Leuchte für den Steuerschrank

Wien (OTS) - Neu im Lieferprogramm von GOGATEC sind Schaltschrankleuchten der Firma Richter/D. Sie zeichnen sich durch einen günstigen Preis und durch viele technische Vorteile aus. So ist der Türschalter bereits fix montiert und verdrahtet. Der potentialfreie, mit 4A belastbare Kontakt, hat einen 3-poligen Ausgang sodass für das Ausschalten des Klimagerätes oder Ventilators beim Öffnen der Türe kein zusätzlicher Türpositionsschalter benötigt wird. Weiters kann der Türkontakt auch mit 2 Öffnern ausgerüstet werden, damit auch Klimageräte mit umgekehrter Polung angesteuert werden können.

Durch 3-polige Stecker auf beiden Seiten der Lampe können der potentialfreie Türkontakt sowie die Spannungsversorgung weitergeführt werden. Auf Grund der cleveren Anordnung der Stecker zur Rückseite gibt es keine Probleme mit dem Radius der Anschlussleitungen. Die durchdachte Platzierung der Montagelöcher ermöglicht ein Anschrauben mit Elektroschraubern von unten. Ein Schuko-Stecker sowie ein Ein/Aus-Schalter komplettieren das industriegerechte Gerät, das eine TÜV und ENEC-Zulassung besitzt. Die Leuchten sind mit 14/18/30 W für 600/800/1200 mm breite Schränke und in vielen weiteren Versionen auch in kundenspezifischer Ausführung erhältlich (z.B. ohne Steckdose).

Es sind auch Versionen für 115V mit UL-Approbation und USA-Steckdose lieferbar.

Die Firma GOGATEC ist ein junges dynamisches Handelsunternehmen mit Sitz in Wien. Das Lieferprogramm umfasst elektrische und elektronische Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau. Die industrielle Kennzeichnung dieser Komponenten und der Verkabelung ist ein weiterer maßgeblicher Umsatzträger. Durch großes Engagement der Eigentümer und der Mitarbeiter ist es gelungen, den Umsatz innerhalb der letzten drei Jahre zu verdreifachen und auch für 2007 wird ein ähnliches Wachstum prognostiziert.

Ing. Gottfried Kainradl
Technik und Marketing
gottfried.kainradl@gogatec.com
GOGATEC Handelsges.m.b.H. vienna-tec