Die APA auf den Medientagen: Der kleinste Newsroom der Welt

Info-Service für Info-Profis - APA betreibt Pressecorner auf den Österreichischen Medientagen - 27. bis 29. September, Messezentrum Wien

Wien (OTS) - Seit Jahren gelten sie als einer der bedeutendsten Dreh- und Angelpunkte der heimischen Medien- und Kommunikationsszene:
Die Österreichischen Medientage. Das jährliche Fachsymposium findet heuer vom 27. bis 29. September im Messezentrum Wien statt und wurde erstmals um eine Fachmesse für Kommunikation, Medien und Werbung erweitert. Im Rahmen der Tagung betreibt die APA - Austria Presse Agentur einen eigens eingerichteten Pressecorner, der einen Rundum-Service für Journalisten und Informations-Profis darstellt.

Für die Dauer der Veranstaltung öffnet die APA ihre Pforten und stellt den Teilnehmern einen großen Teil ihrer Informationsdienstleistungen kostenlos zur Verfügung. Neben dem Einblick in die redaktionelle Berichterstattung der Nachrichtenagentur haben die Besucher die Möglichkeit, einen anderen Teil der APA, nämlich den des größten kommerziellen Informationsanbieters des Landes, kennenzulernen.

Im APA-Pressecorner können Teilnehmer der Medientage ihre Presseaussendung über die bewährten Kanäle von APA-OTS Originaltextservice kostenlos aussenden und erreichen damit sämtliche relevanten österreichischen Medien und Entscheidungsträger per Knopfdruck. APA-DeFacto ermittelt vor Ort das aktuelle Feedback von Unternehmen/Organisationen in den Medien. Über mehr als 170 Zeitungsdatenbanken und mehrere Millionen Dokumente findet APA-DeFacto jeden Artikel mit dem individuell definierten Suchbegriff in Sekundenschnelle. Die Medienresonanz kann unmittelbar eingesehen werden.

APA-OTS Originaltextservice GmbH und APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH sind 100-prozentige Tochterunternehmen der APA - Austria Austria Presse Agentur. Gemeinsam mit dem Innsbrucker Analyseunternehmen MediaWatch bilden sie die Division 2 (Informationsmanagement) der APA-Gruppe. Das Geschäftsfeld bildet eine logische und konsequente Nutzenkette aus Informationsprodukten und -dienstleistungen und richtet sich primär an Informationsprofis aus Medien, Wirtschaft, Politik, Verbänden und Institutionen.

APA-Pressecorner
13. Österreichische Medientage
Mittwoch, 27. bis Freitag, 29. September 2006
Messezentrum Wien, Halle C