Neuer Lehrgang für barrierefreie Kommunikation

MAIN schreibt zur Bewerbung für LiNK_pr2 aus.

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten LiNK_pr
im Juni 2006 startet der Verein MAIN_Medienarbeit Integrativ nun den zweiten Lehrgang für inklusive Kommunikation und barrierefreie Public Relations, kurz LiNK_pr2.

Zielte das erste, durch den PRVA geprüfte Weiterbildungsprojekt auf die Professionalisierung von ÖffentlichkeitsarbeiterInnen im Behindertenbereich ab, geht es bei LiNK_pr2 um die Sensibilisierung der PR-Branche. Die berufsbegleitende und kostengünstige Fortbildung richtet sich an Kommunikationsprofis in Unternehmen, Kultur- und Bildungseinrichtungen, öffentlichen Stellen oder sozialen Organisationen, die sich mit Barrierefreiheit näher befassen und Menschen mit Behinderungen als Zielgruppe ansprechen wollen. Der Lehrgang vermittelt das dafür notwendige Grundlagenwissen zu Behinderung, Gleichstellung und Inklusion verknüpft mit anwendungsorientierten Kenntnissen zur barrierefreien Gestaltung von Information und Kommunikation. In einem begleitenden Praxisprojekt sollen die Teilnehmenden das erworbene Know-how in ihrem beruflichen Umfeld umsetzen.

Anfragen und Bewerbungen zur Teilnahme am LiNK_pr2 können bis 25. Oktober 2006 per Email an link@mainweb.at gerichtet werden.

Die Weiterbildung erfolgt in Form von sieben Wochenend-Modulen, die einmal pro Monat stattfinden. LiNK_pr2 startet im Dezember 2006 und dauert bis Juni 2007. Die Einschreibegebühr beträgt Euro 600,-. Genaue Informationen zur Bewerbung und zum Programm finden sich auf der Website von MAIN unter: www.mainweb.at/projekte/link_pr2.

LiNK_pr2 ist ein von Sozialstaatssekretär Sigisbert Dolinschek unterstütztes Projekt, finanziert aus Mitteln der Beschäftigungsoffensive der österreichischen Bundesregierung (Behindertenmilliarde) für Menschen mit Behinderungen.

Mag. Michaela Braunreiter: 0650-5801672
michaela.braunreiter@mainweb.at

MAIN_Medienarbeit Integrativ
Marchettigasse 7/1, 1060 Wien