"Rund um Linux im Mittelstand"

Fachveranstaltung für IT-Dienstleister und Reseller in Linz

Wien (OTS) - Der Linux-Fachdistributor FRANK Linux Systems lädt am 12. Oktober 2006 IT-Dienstleister und Reseller zu einer Fachveranstaltung nach Linz ein. Gemeinsam mit den Software-Herstellern Collax, Open-Xchange, SUSE/Novell, Red Hat und SEP werden unter dem Motto "Rund um Linux im Mittelstand" Produkte und Lösungen vorgestellt, sowie deren Einsatzmöglichkeiten und ihr Geschäftspotential erläutert.

Investitionsschutz und Kosteneffizienz sind die Kernanforderungen an IT-Lösungen im KMU-Bereich. Deshalb fragen IT-Leiter nach Integration und damit auch nach Standardisierung und Zukunftssicherheit. Hier überzeugen Linux und Open Source Produkte durch ihre Stärken wie offene Standards, Unabhängigkeit und Flexibilität. So ging erst, in einem von der Computer Reseller News USA durchgeführten Produkttest von Software-Serverlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Collax mit seiner Linux-Business-Serverlösung CBS als Gesamtsieger hervor.

"Nachdem das Linux Server Wachstum ungebrochen ist, steigt nun die Nachfrage im Middleware Bereich. Besonders mittelständische Unternehmen fragen verstärkt nach Open Source Lösungen", so Anita Frank, Leiterin Marketing und Vertrieb bei FRANK Linux Systems und ergänzt: "Mit der Veranstaltung in Linz möchten wir dem steigenden Interesse gerecht werden und freuen uns auf neue Kontakte in Niederösterreich."

Neben SUSE/Novell und Red Hat, den führenden Anbietern im Bereich Linux-Lösungen, bringt Frank Linux Systems, den Open Source Groupware Spezialisten Open-Xchange und die auf Datenverfügbarkeitslösungen spezialiserte SEP nach Linz. Zudem stellt Collax seine linuxbasierte Server-Komplettlösung vor. Damit werden dort einzelne Komponenten für eine Erweiterung oder schrittweise Umstellung der IT bis hin zu einer vollständigen Linux Infrastruktur-Lösung vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.linux-systems.at/linz

Anita Frank