APA-OnlineJournal exklusiv: "Sunshine" auf 98,3 MHz

Wien (OTS) - Das von der ÖVP favorisierte Projekt "Sunshine Radio GmbH" hat am 13. September von der Medienbehörde KommAustria den Zuschlag für die heiß umkämpfte Wiener Privatradiofrequenz 98,3 Mhz bekommen. Ob die Wiener Hörer sich aber künftig tatsächlich auf mehr Soul und Black Music, Funk, Jazz, Hip-Hop, House, Dance und Drum&Bass - so das Sunshine-Konzept - freuen dürfen, ist ungewiss. In der Radiobranche wird mit etlichen Berufungen zu der noch nicht rechtskräftigen Zulassung gerechnet.

Laut aktueller Aussendung der Rundfunk- und Telekom Regulierungs GmbH (RTR) hat die Frequenz, die von der Spitze des Wiener Donauturms aus koordiniert wird, eine technische Reichweite von 1,51 Millionen Menschen. Eine Zahl, die insgesamt 25 Antragsteller gereizt hat, was zum bisher umfangreichsten Vergabeverfahren um eine Radiolizenz führte. Begleitet wurde der Wettbewerb von einem heftigen politischen Tauziehen. Nach der Entscheidung orteten die Grünen eine Revanche für die ORF-Wahl. Mehr dazu im neuen Top Thema des APA-OnlineJournals MEDIEN unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich exklusiv mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002