Lotto: Solosechser mit 630.000,- Euro in der Steiermark

2 Joker zu je mehr als 95.000,- Euro

Wien (OTS) - Ein Steirer war der Einzige, der die "sechs
Richtigen" der vergangenen Lotto Ziehung auf seiner Quittung hatte. Er kreuzte den Sechser auf einem Normalschein an und tippte seinen Gewinn im zweiten Tipp. Er gewinnt damit rund 630.000,- Euro.

Acht Gewinner gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Kärntner, ein Oberösterreicher, ein Steirer, ein Wiener und ein Niederösterreicher waren dabei mit Normalscheinen erfolgreich, ein weiterer Wiener spielte einen Quicktipp. Mit dem System 0/07 kam der dritte Wiener im Bunde zum Erfolg. Er gewinnt systembedingt zusätzlich einen Fünfer und fünf Vierer.

ANLÄSSLICH "20 JAHRE LOTTO" GIBT ES BEI "6 AUS 45" EINE INSEL ZU GEWINNEN

Der Gewinner der Insel oder 1 Mio. Euro in bar wird am 24. September aus allen Lotto Tipps, die an zumindest einer Ziehung vom 6. bis 24. September 2006 teilnehmen, ermittelt. Entscheidet sich der Gewinner für die Insel, so kann er aus einem Pool von mehreren verfügbaren Inseln im Wert von je 1 Mio. Euro wählen, die sich in unterschiedlichen Regionen der Welt, wie z.B. in Nordeuropa, in Kanada oder in der Karibik, befinden.

JOKER

Beim Joker gab es zwei Gewinner. Ein Ober- und ein Niederösterreicher erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils mehr als 95.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 13. September 2006:

1 Sechser zu EUR 629.555,90 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 14.989,40 143 Fünfer zu je EUR 943,30 6.345 Vierer zu je EUR 37,70 98.738 Dreier zu je EUR 3,70

Die Gewinnzahlen: 2 5 11 23 25 31 Zusatzzahl: 19

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 13. September 2006:

2 Joker zu je EUR 95.439,50
9 mal EUR 7.700,00
94 mal EUR 770,00
862 mal EUR 77,00
8.739 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 3 6 4 0 2 8

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600