Cocoon Technologies bietet als einziger Anbieter eine integrierte Unternehmensplattform für Kompetenzmanagement und eLearning an.

Wien (OTS) - Cocoon Technologies, Anbieter von Softwarelösungen für Aus- und Weiterbildung sowie Management und Optimierung von Kompetenzen, hat sich für moderne und zukunftssichere Lösungen für Human Capital Management (HCM) und eLearning einen Namen gemacht.

Der Grundgedanke des HCM, Mitarbeiter nicht nur als Kostenfaktor, sondern als Vermögenswert zu betrachten, liegt im Trend. Unternehmen, die bereits HCM-Prozesse und Performance Management-Ziele implementiert haben, kann Cocoon Technologies durch den ganzheitlichen Ansatz zur nahtlosen Integration von Kompetenzmanagement und eLearning in bestehende Prozesse des HCM, Softwarelösungen bieten, die die Aus- und Weiterbildung sowie Kompetenzmanagement automatisier-, mess- und steuerbar machen.

Durch die Abbildung des Managementkreislaufs werden Daten aus den Systemen gewonnen, die jederzeit einen Ist-Zustand der Kompetenzentwicklung wiedergeben oder Kosten für gesetzte HCM-Ziele eruieren lassen. Weiters lassen sich so auf Knopfdruck die am besten geeigneten Mitarbeiter ermitteln sowie Hard- und Softfacts testen, messen und auswerten. Auch 360Grad-Analysen lassen sich auf diese Weise automatisieren. Die Verbindung von HCM, Kompetenzmanagement und eLearning hilft Organisationen, die Leistungsbeurteilung zu automatisieren und liefert den HR-Managern eine integrierte Lösung zur effizienteren Weiterentwicklung von Mitarbeiterpotentialen und damit des Humankapitals.

Der Einsatz aktueller eLearning-Standards garantiert maximale Zukunftssicherheit und die Wiederverwendbarkeit von eingekauftem Content sowie die einfache funktionale Skalierbarkeit aller Komponenten. Cocoon Technologies als europäischer Softwareproduzent garantiert ein nahtloses Zusammenspiel aller Komponenten, kurze Projektdauer, unerreichte Flexibilität, Kundennähe und hohe Service Qualität.

Mit den innovativen Softwarelösungen von Cocoon Technologies, basierend auf plattformübergreifender Java-Technologie und offenen Standards wie XML und Web Services gibt es keine technischen Grenzen für ein Wachstum der Organisation, des Contents oder von innerbetrieblichen Prozessen. Softwarelösungen von Cocoon Technologies erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und schützen die Investition. Mittels der modularen Architektur von Cocoon Technologies-Software lässt sich mit geringen Projektkosten jegliche Form der betrieblichen Aus- und Weiterbildung abbilden. Bestehende Prozesse, Content oder Software lassen sich im Regelfall nahtlos integrieren und importieren.

Cocoon Technologies Software AG; 1020 Wien
[Phone] +43 (1) 2535353-0; [Fax] +43 (1) 2535353-253
[Web] www.cocoontecs.com; [E-Mail] marketing@cocoontecs.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COC0001