Wiener Linien: Kundenzentrum in Erdberg in den ersten Schulwochen länger geöffnet

Schülerfreifahrt gilt dieses Jahr bis 18. September

Wien (OTS) - Obwohl zahlreiche Schulen bereit waren, die
Ausstellung der Schülerfreikarten in Form von Sammeleinreichungen abzuwickeln und Tausende Schüler ihre Schülerfreikarte bereits während der Ferien im Kundenzentrum abgeholt haben, ist dennoch davon auszugehen, dass nach Schulbeginn noch rund 50.000 Schüler nach Erdberg kommen werden.

Um allen Schülern, die noch keine Schülerkarte haben, die Möglichkeit zu geben, sich ihre Schülerkarte zu lösen, gilt die Kinder- bzw. Schülerfreifahrt dieses Jahr bis einschließlich Montag, 18. September. Darüber hinaus bietet das Kundenzentrum der Wiener Linien in Erdberg auch dieses Jahr in den ersten beiden Schulwochen wieder verlängerte Öffnungszeiten an.

Bis einschließlich 18. September ist der Schalterraum Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8 bis 16.30 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr geöffnet. Da erfahrungsgemäß um die Mittagszeit der größte Andrang herrscht, ersuchen die Wiener Linien, vor allem auch die verlängerten Öffnungszeiten an den Nachmittagen in Anspruch zu nehmen.

Zur Einreichung wird das von der Schule bestätigte Antragsformular zur Schülerfreifahrt benötigt. Der Zahlungsabschnitt des bereits eingezahlten Erlagscheines über den Selbstbehalt von 19,60 Euro ( Bitte ID- Nummer des Erlagscheins im Antragsformular eintragen!) ist ebenfalls mitzubringen. Die Karte wird sofort ausgestellt. (Schluss) wstw

Wiener Linien GmbH & Co KG
Mag. Johann Ehrengruber