- 06.09.2006, 10:09:47
- /
- OTS0068 OTW0068
Verkehr: Imagekampagne setzt auf Humor und Joesi Prokopetz
Bollmann: "Humoristische Annäherung an die täglichen Nöte der Transporteure" - Aktueller Pop-Song "I lod o do’" wirbt um Verständnis
Wien (PWK573) - In ihrer aktuellen Image-Kampagne "Unser Land
fährt gut" setzt die Verkehrswirtschaft jetzt auch auf Humor und
Austro-Pop.
Partner der Wirtschaftskammer ist der Barde Joesi Prokopetz, eine
fixe Größe unter den heimischen Pop-Sängern, der sich in seinem Song
"I lod o do" (hochdeutsch: "Ich lade ab hier") in launischer Weise
mit den Tücken und Alltagsproblemen des Straßenverkehrs
auseinandersetzt - ein Thema übrigens, das Prokopetz schon in den
80ern mit seinem berühmten "Taxi-Lied" erfolgreich aufs Korn genommen
hatte.
Das vom Autorenduo Hanneliese und Johannes Kreissl (die u.a. auch
den Stoakogler-Hit "Steirermen san very good" verfasst hatten)
geschriebene Lied wurde aus einem im April d.J. von Joesi Prokopetz
veröffentlichten Tributalbum an Heinz Conrads ausgekoppelt und jetzt
als "special project" für die Wirtschaftskammerorganisation
hergestellt.
Unter dem Motto "Unser Land fährt gut" versucht die
Wirtschaftskammer, die täglichen Leistungen des gewerblichen Verkehrs
ins rechte Licht zu rücken und um Verständnis für die Anliegen dieser
für das Wirtschaftsleben so wichtigen Branche zu werben. "Die
musikalische Annäherung war daher nur ein kleiner Schritt. Denn
schließlich werden Tag für Tag 70 kg pro Einwohner transportiert,
also neun von zehn Gütern des täglichen Bedarfs, darunter natürlich
auch die MP3 und CDs aus dem aktuellen Kabarettprogramm von Joesi
Prokopetz", erklärt dazu Harald Bollmann, Obmann der Bundessparte
Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich: "Wir
freuen uns über diese humoristische Annäherung an die Sorgen unserer
Transporteure und sind sicher, dass wir damit ein breites Publikum
ansprechen können".
"Für uns eröffnet die Kooperation mit Joesi Prokopetz einen
wichtigen Synergieeffekt. Scheinbar so unterschiedliche
Wirtschaftsbereiche wie Transport und Verkehr sowie Musik und
Entertainment finden hier eine ideale Form des Zusammenspiels", freut
sich der Branchensprecher, selber erfolgreicher Unternehmer in dieser
Branche.
Die Kampagne "Unser Land fährt gut" ist, wie berichtet, kürzlich
zu einer größeren Österreich-Tour gestartet. Nach Stationen in Wien,
Linz, Innsbruck und Bregenz besucht das Känguru - das fröhliche
Maskottchen dieser Aktion - demnächst Eisenstadt (12. 9.), Villach
(14. und 15.9.), Wien (16. bis 22.9.) und Salzburg (22. bis 25.9.).
Auf der eigens eingerichteten Webseite www.verkehrswirtschaft.at gibt
es neben einer regelmäßigen Berichterstattung über diese Tour auch
attraktive Preise zu gewinnen. (hp)
Rückfragehinweis:
und Fotobestellung Wirtschaftskammer Österreich Bundessparte Transport und Verkehr Mag. Martin Deusch Tel.: (++43) 0590 900-3255 mailto: bstv@wko.at http://wko.at/bsv
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PWK