- 01.09.2006, 08:24:14
- /
- OTS0019 OTW0019
Mitarbeitervorsorgekassen auf Kundenorientierung getestet
Kein Sieger beim diesjährigen MVK AWARD. Vier von acht getesteten Mitarbeitervorsorgekassen konnten in diesem Jahr durch ihre Kundenfreundlichkeit überzeugen.
Wien (OTS) - Gesamt präsentiert sich die Branche unverändert, aber
durchaus kundenorientiert. Potenzial besteht vor allem in der
Abwicklung des E-Mail-Verkehrs.
Bereits über 1,2 Mio. Arbeitnehmer haben Anspruch auf die
"Abfertigung neu". Das unabhängige Wiener Marktforschungsinstitut
TELEMARK MARKETING testet die österreichischen
Mitarbeitervorsorgekassen alljährlich auf Ihre Kundenorientierung.
8 von 9 Mitarbeitervorsorgekassen wurden einem angekündigten,
umfangreichen Test unterzogen:
* 160 Testanrufe
* 96 Test-E-Mails
* Bewertung der Homepage
* Bewertung des Informationsmaterials
(Hauptkriterium: Übersichtlichkeit, Verständlichkeit - z.B. von
Kontonachrichten)
MMag. Robert Sobotka (Geschäftsführer der Telemark Marketing) über
das Ziel des AWARDS: "Alles in allem sollte auch der diesjährige MVK
AWARD wieder ein Ansporn für die Branche sein, die jeweiligen
Verbesserungspotenziale zu nützen. Das Ziel sollte sein, Maßnahmen zu
setzen, um den Beitragszahlern noch kundenorientierter zu begegnen."
Detaillierte Ergebnisse finden Sie unter
www.telemark-marketing.com/mvkaward/
Rückfragehinweis:
Telemark Marketing Gebhard Zuber GmbH
Herr MMag. Robert Sobotka
Tel.: 01/892-85-85-0
mailto: robert.sobotka@telemark.co.at
http://www.telemark-marketing.com/mvkaward/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF