buero8-Relaunch mit Nokia, Reporter ohne Grenzen, ONE, MANZ Schulbuch, Falstaff

Einzigartiger Beratungszugang nützt Multinationals, NGOs und Kunst

Wien (OTS) - Das buero8 aus Wien (www.buero8.com), das sich als Agentur für Brand Management und Markendesign neu positioniert, hat 2006 große Etats gewonnen bzw. in deren Umfang signifikant erweitern können und gemeinsam mit Thomas Kussin und Rosi Ladner in den letzten Jahren ein eigenes Beratungsmodell entwickelt, das auf einem ganzheitlichen Marken-Management-Ansatz aufbaut. Dieses ermöglicht "optimale Beratung und Lösungen durch einen einzigartigen Zugang". Auf dieser Basis hat das buero8 im Jahr 2006 wichtige Accounts gewonnen bzw. deren Umfang signifikant erweitern können: Nokia (Retail Channel Communications), ONE GmbH (Special Interest Magazin, Interne strategische Kommunikation), Falstaff (Magazin-Relaunch), MANZ Verlag Schulbuch (Neupositionierung, Brand Management inkl. Corporate Design und Public Relations), Reporter ohne Grenzen Österreich (Brand Management inkl. PR, Krisenkommunikation, Design und Press Office).

Die neuen Accounts des buero8 im Detail;
siehe auch http://www.buero8.com

Reporters Sans Frontieres/Reporter ohne Grenzen Österreich (Komplettbetreuung)

Das buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und Markendesign, zeichnet für die komplette strategische PR-Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Eventbetreuung und visuellen Auftritt von Reporters Sans Frontieres - Reporter ohne Grenzen Österreich (ROG) verantwortlich und übernimmt durch dieses überparteiliche politische Engagement im Sinne der Pressefreiheit bewusst und aktiv Verantwortung. Weitere Partner von ROG in Österreich: OMV, Österreichische UNESCO Kommission, Der Standard, AUA Austrian Airlines, Mercure Hotels.

MANZ Verlag Schulbuch
(Komplettbetreuung)

buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und Markendesign, hat für den renommierten MANZ Verlag Schulbuch, dem führenden Anbieter am österreichischen berufsbildenden Schulbuchmarkt, nicht nur das komplette Portfolio an Schulbüchern nebst Lehrermaterialien und Internetauftritt neu, sondern begleitet auch die Neu-Positionierung des Verlages als modernes Verlagshaus, das auf einer langen Tradition aufbaut und sich unter der Ägide des neuen Geschäftsführers Mag. Lucas Schneider Manns-Au durch Innovationsbereitschaft auszeichnet. buero8 hat anlässlich des Launches der neuen Bücher eine integrierte Kampagne durchgeführt und den Claim "WISSEN IST MANZ" kreiert.

ONE GmbH
(strategische Kommunikation/Interne Kommunikation)

buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und Markendesign, ist gemäß neuer Vereinbarung weiterhin mit der Produktion und laufenden strategischen Kommunikationsberatung im Zusammenhang mit der Produktion von zwei zielgruppenspezifischen Magazinen im Bereich interne Kommunikation betraut. Die zwei zielgruppenspezifischen Publikationen - eine interne Mitarbeiterzeitung und ein Special Interest Magazine - wurden vom buero8 inhaltich und graphisch konzipiert und inhaltich auf laufender Basis in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung, ONE Strategy & Communications, betreut.

Fallstaff, VORmagazin, Wiener Bezirksblatt
(Magazinrelaunch, B2B-Consulting)

buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und Markendesign, hat Falstaff, Österreichs führendes Magazin für Essen, Trinken und Reisen, einem Redesign unterzogen und bei zwei der größten Gratispublikationen Österreichs - dem VORmagazin und dem Wiener Bezirksblatt - in enger Kooperation mit den betreffenden Verlagen maßgeblich zum Relaunch beigetragen. Das buero8 produziert acht regelmäßige Titel, hat im Bereich Magazinproduktion eine lange Erfahrung und schon internationale Preise gewonnen. Das buero8 stellt auch die aktuelle Art Direction der qualitativ hochwertigsten Auto-Publikation in Österreich, der Autorevue. Bis 2003 wurde im buero8 auch das Profil extra produziert.

NOKIA
(B2B Communications, Zielgruppe Retail)

buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und Markendesign, hat nach einer umfangreichen Wettbewerbspräsentation NOKIA gewonnen. In enger Kooperation mit dem Headquarter von NOKIA, der Marketingabteilung von NOKIA Alps und den Agenturen von NOKIA produziert das buero8 ein zielgruppenspezifisches B2B-Magazin für sämtliche Vertriebs- und Handelspartner von NOKIA Österreich und Schweiz. Zentraler Teil des Aufgabengebietes ist die Formulierung von zielgruppenspezifischen strategischen Botschaften in enger Kooperation mit den zuständigen Managern und die journalistische Aufbereitung der Botschaften im Sinne der angestrebten Positonierung der NOKIA Brand bei den konkreten Zielgruppen.

Kundenliste bzw. Referenzen des buero8:

NOKIA, ONE GmbH, MANZ Verlag Schulbuch, Reporter ohne Grenzen Österreich, Autorevue, Ärzte ohne Grenzen, Allianz Versicherungs AG, Bank Austria, Red Bull, Formel 1, Paul Zsolnay Verlag, Deuticke, Österreichisches Filmmuseum, Steirischer Herbst, WUK, Agentur Hoanzl, d+r-Verlag, profil, Architekturzentrum Wien, TNT Express (Austria), Spring. Magazinbereich/Art Direction: Autorevue, Falstaff, VORmagazin, Wiener Bezirksblatt, Wissenplus - Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung.

das buero8

Das buero8 ist eine Agentur für Brand Management und Markendesign. Es ermöglicht optimale Beratung und Lösungen durch einen einzigartigen Zugang. Das buero8 bereitet Freude: Das buero8 generiert Wert für den Auftraggeber und eine Erhöhung der Brand Equity durch praktische Ergebnisse auf höchstem Niveau. Das buero8 ist als Qualitätsleader der Branche positioniert. Mitglieder der erweiterten Geschäftsführung sind: Christian Minutilli, Michael Mürling, Erik Turek, Thomas Kussin und Rosmarie Ladner.

Dr. Minutilli
Tel.: 069910385152, christian.minutilli@buero8.com

Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und Design GmbH
Kirchengasse 18, 1070 Wien