- 25.08.2006, 11:01:52
- /
- OTS0085 OTW0085
buero8-Relaunch mit Nokia, Reporter ohne Grenzen, ONE, MANZ Schulbuch, Falstaff
Einzigartiger Beratungszugang nützt Multinationals, NGOs und Kunst
Wien (OTS) - Das buero8 aus Wien (www.buero8.com), das sich als
Agentur für Brand Management und Markendesign neu positioniert, hat
2006 große Etats gewonnen bzw. in deren Umfang signifikant erweitern
können und gemeinsam mit Thomas Kussin und Rosi Ladner in den letzten
Jahren ein eigenes Beratungsmodell entwickelt, das auf einem
ganzheitlichen Marken-Management-Ansatz aufbaut. Dieses ermöglicht
"optimale Beratung und Lösungen durch einen einzigartigen Zugang".
Auf dieser Basis hat das buero8 im Jahr 2006 wichtige Accounts
gewonnen bzw. deren Umfang signifikant erweitern können: Nokia
(Retail Channel Communications), ONE GmbH (Special Interest Magazin,
Interne strategische Kommunikation), Falstaff (Magazin-Relaunch),
MANZ Verlag Schulbuch (Neupositionierung, Brand Management inkl.
Corporate Design und Public Relations), Reporter ohne Grenzen
Österreich (Brand Management inkl. PR, Krisenkommunikation, Design
und Press Office).
Die neuen Accounts des buero8 im Detail;
siehe auch http://www.buero8.com
Reporters Sans Frontieres/Reporter ohne Grenzen Österreich
(Komplettbetreuung)
Das buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management
und Markendesign, zeichnet für die komplette strategische
PR-Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Eventbetreuung und visuellen
Auftritt von Reporters Sans Frontieres - Reporter ohne Grenzen
Österreich (ROG) verantwortlich und übernimmt durch dieses
überparteiliche politische Engagement im Sinne der Pressefreiheit
bewusst und aktiv Verantwortung. Weitere Partner von ROG in
Österreich: OMV, Österreichische UNESCO Kommission, Der Standard, AUA
Austrian Airlines, Mercure Hotels.
MANZ Verlag Schulbuch
(Komplettbetreuung)
buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und
Markendesign, hat für den renommierten MANZ Verlag Schulbuch, dem
führenden Anbieter am österreichischen berufsbildenden
Schulbuchmarkt, nicht nur das komplette Portfolio an Schulbüchern
nebst Lehrermaterialien und Internetauftritt neu, sondern begleitet
auch die Neu-Positionierung des Verlages als modernes Verlagshaus,
das auf einer langen Tradition aufbaut und sich unter der Ägide des
neuen Geschäftsführers Mag. Lucas Schneider Manns-Au durch
Innovationsbereitschaft auszeichnet. buero8 hat anlässlich des
Launches der neuen Bücher eine integrierte Kampagne durchgeführt und
den Claim "WISSEN IST MANZ" kreiert.
ONE GmbH
(strategische Kommunikation/Interne Kommunikation)
buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und
Markendesign, ist gemäß neuer Vereinbarung weiterhin mit der
Produktion und laufenden strategischen Kommunikationsberatung im
Zusammenhang mit der Produktion von zwei zielgruppenspezifischen
Magazinen im Bereich interne Kommunikation betraut. Die zwei
zielgruppenspezifischen Publikationen - eine interne
Mitarbeiterzeitung und ein Special Interest Magazine - wurden vom
buero8 inhaltich und graphisch konzipiert und inhaltich auf laufender
Basis in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung, ONE
Strategy & Communications, betreut.
Fallstaff, VORmagazin, Wiener Bezirksblatt
(Magazinrelaunch, B2B-Consulting)
buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und
Markendesign, hat Falstaff, Österreichs führendes Magazin für Essen,
Trinken und Reisen, einem Redesign unterzogen und bei zwei der
größten Gratispublikationen Österreichs - dem VORmagazin und dem
Wiener Bezirksblatt - in enger Kooperation mit den betreffenden
Verlagen maßgeblich zum Relaunch beigetragen. Das buero8 produziert
acht regelmäßige Titel, hat im Bereich Magazinproduktion eine lange
Erfahrung und schon internationale Preise gewonnen. Das buero8 stellt
auch die aktuelle Art Direction der qualitativ hochwertigsten
Auto-Publikation in Österreich, der Autorevue. Bis 2003 wurde im
buero8 auch das Profil extra produziert.
NOKIA
(B2B Communications, Zielgruppe Retail)
buero8 aus Wien (www.buero8.com), Agentur für Brand Management und
Markendesign, hat nach einer umfangreichen Wettbewerbspräsentation
NOKIA gewonnen. In enger Kooperation mit dem Headquarter von NOKIA,
der Marketingabteilung von NOKIA Alps und den Agenturen von NOKIA
produziert das buero8 ein zielgruppenspezifisches B2B-Magazin für
sämtliche Vertriebs- und Handelspartner von NOKIA Österreich und
Schweiz. Zentraler Teil des Aufgabengebietes ist die Formulierung von
zielgruppenspezifischen strategischen Botschaften in enger
Kooperation mit den zuständigen Managern und die journalistische
Aufbereitung der Botschaften im Sinne der angestrebten Positonierung
der NOKIA Brand bei den konkreten Zielgruppen.
Kundenliste bzw. Referenzen des buero8:
NOKIA, ONE GmbH, MANZ Verlag Schulbuch, Reporter ohne Grenzen
Österreich, Autorevue, Ärzte ohne Grenzen, Allianz Versicherungs AG,
Bank Austria, Red Bull, Formel 1, Paul Zsolnay Verlag, Deuticke,
Österreichisches Filmmuseum, Steirischer Herbst, WUK, Agentur Hoanzl,
d+r-Verlag, profil, Architekturzentrum Wien, TNT Express (Austria),
Spring. Magazinbereich/Art Direction: Autorevue, Falstaff,
VORmagazin, Wiener Bezirksblatt, Wissenplus - Österreichische
Zeitschrift für Berufsbildung.
das buero8
Das buero8 ist eine Agentur für Brand Management und Markendesign.
Es ermöglicht optimale Beratung und Lösungen durch einen
einzigartigen Zugang. Das buero8 bereitet Freude: Das buero8
generiert Wert für den Auftraggeber und eine Erhöhung der Brand
Equity durch praktische Ergebnisse auf höchstem Niveau. Das buero8
ist als Qualitätsleader der Branche positioniert. Mitglieder der
erweiterten Geschäftsführung sind: Christian Minutilli, Michael
Mürling, Erik Turek, Thomas Kussin und Rosmarie Ladner.
Rückfragehinweis:
Dr. Minutilli Tel.: 069910385152, mailto:christian.minutilli@buero8.com Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und Design GmbH Kirchengasse 18, 1070 Wien Tel.: 01236888-11, Fax.: 012368888-88
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BUE






