Mazda CX-7: Bestnoten beim US-Crashtest

Fünf Sterne - die beste erreichbare Wertung - schaffte das neue Sports Utility Vehicle Mazda CX-7 beim Crashtest in den USA.

Klagenfurt (OTS) - Seit kurzem ist der Mazda CX-7 in den USA am Markt. In Österreich startet das rassige Sports Utility Vehicle im Frühjahr 2007. Die Tatsache, dass der CX-7 zu den sichersten Autos gehört, eilt dem praktischen Allradler schon jetzt voraus. Beim offiziellen NHTSA-Crashtest (National Highway Traffic Safety Administration) verdiente sich der Mazda CX-7 absolute Bestnoten. Sowohl beim Frontal-, als auch beim Seitenaufprall ergab der überdurchschnittliche Insassenschutz die Optimalwertung von fünf Sternen.

Geringes Verletzungsrisiko beim Frontal- und Seitencrash.

Der NHTSA-Crashtest simuliert einen frontalen Zusammenprall zweier Fahrzeuge, die jeweils mit 35 Meilen pro Stunde (ca. 56 km/h) unterwegs sind. Die Messungen an den Dummies im Mazda CX-7 ergaben ein äußerst geringes Risiko (weniger als 10 Prozent) für schwere Verletzungen. Ebenso sicher präsentiert sich das Sports Utility Vehicle beim simulierten Seitencrash. Das Risiko, sich schwer zu verletzen, liegt bei dieser Unfallart sogar unter fünf Prozent. Nähere Informationen zum NHTSA-Crashtest: www.safercar.gov

Aktiv sicher.

Der Mazda CX-7 bietet nicht bloß passiven Schutz, wenn es zu einem Unfall kommt. Mit permanentem Allradantrieb und dem auf kontrollierte Dynamik abgestimmten Fahrwerk kümmert sich das Sports Utility Vehicle auch aktiv darum, dass erst gar kein Crash passiert. Im Frühjahr 2007 kommt der CX-7 in Österreich auf den Markt - komfortabel und komplett ausgestattet, mit Platz für fünf Passagiere und mit einem turbogeladenen 2,3-l Benzindirekteinspritzer unter der Haube. Somit verspricht der Mazda CX-7 nicht nur ein hohes Maß an Schutz, sondern auch extrem viel Rasanz und Fahrspaß.

Pressefotos digital zum Download
www.mazda-press.at

Josef Deimel
E-Mail: deimel@mazda.at