Torta: Es reicht Herr Petzner!

Oranger Umgangston ist schockierend. BZÖ-Vize Petzner scheut nicht davor zurück, unangebrachte Parallelen zwischen Menschen- und Tierwelt zu ziehen.

Klagenfurt (OTS) - "Auch wenn die Kritik an der absurden Idee der FPÖ angebracht ist, ist die Wortwahl von BZÖ-Vize Petzner in keinster Weise gerechtfertigt", erklärt VP-Landesgeschäftsführer Siegfried Torta in Reaktion auf die Petznersche Wortkreation "blaue Mutterkuhprämie für Menschen".

Es sei schlichtweg schockierend, wenn Verantwortliche in der Politik sich derart im Ton vergreifen. "Petzner schadet mit solchen abstrusen Vergleichen der Sache und bringt die seriöse Politik in Verruf", sagt Torta.

Politik bestehe nun einmal nicht aus starken Sprüchen sondern aus Taten zum Wohle der Bevölkerung. Auch von einem BZÖ-Obmannstellvertreter seien qualitativere Aussagen durchaus wünschenswert. "Es ist zwar traurig, aber offenbar ist aus dieser Ecke wohl auch nichts anderes zu erwarten", schließt Torta. (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at