euro adhoc: Spark Networks plc / Geschäftszahlen/Bilanz / Spark Networks meldet Ergebnis zum zweiten Quartal 2006 / Nettogewinn von USD 327.000 (D)

03.08.2006

Spark Networks meldet Ergebnis zum zweiten Quartal 2006 Quartalsumsatz bei USD 17,3 Mio. (Q2/05: 15,5 Mio.)
Nettogewinn von USD 327.000 (Q2/05: -859.000)

Beverly Hills, CA - 03. August 2006 - Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt, LOV: AMEX), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services, berichtet über die Ergebnisse des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres im Geschäftsjahr 2006.

Ergebnis zweites Quartal 2006
Der Umsatz stieg auf einen Rekordwert von USD 17,3 Mio. von USD 15,5 Mio. in Q2/2005. Das EBITDA in Q2 vervierfachte sich auf USD 1,52 Mio. von USD 368.000 in Q2/2005. Spark Networks erzielt einen Nettogewinn von USD 327.000 im Vergleich zu einem Nettoverlust von USD -859.000 in Q2/2005.

Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten in Q2 lag bei rund 239.400 (Q2/2005: 208.100). Die durchschnittlichen Kosten der Akquise pro Abonnent lagen bei USD 34,45 (Q2/2005: USD 31,93).

Ergebnis erstes Halbjahr 2006
Im ersten Halbjahr erwirtschaftete Spark Networks einen Umsatz von USD 34,1 Mio. (H1/2005: USD 32,0 Mio.). Das EBITDA verbesserte sich auf USD 3,6 Mio. (H1/2005:
3,4 Mio.). Der Nettogewinn im ersten Halbjahr beläuft sich auf USD 1,04 Mio. im Vergleich zu USD 1,13 Mio. in H1/2005.

Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten im ersten Halbjahr lag bei 235.000 (H1/2005: 214.000). Die durchschnittlichen Kosten der Akquise pro Abonnent lagen bei USD 30,28 (H1/2005: USD 27,70).

Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Quartals 2006
Spark Networks wird die Ergebnisse im Rahmen einer heute stattfindenden Telefonkonferenz diskutieren. Diese findet um 22:30 Uhr MESZ (1:30 p.m. PST) statt.
Titel: Spark Networks plc Q2/06 Financial Results
Einwahlnummer: +1 (973) 582-2785
Code Nummer: 7611570

IR Kontakt:
Elmar Bob
E-Mail: elmar@spark.net
URL: http://www.spark-networks.com

Über Spark Networks® plc
Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einer der größten Online Partnerbörsen weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol "MHJG") und an der American Stock Exchange AMEX (Symbol "LOV"). Spark Networks plc’s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate®.com (www.jdate.com), BlackSingles.com® (www.blacksingles.com), AmericanSingles®.com (www.americansingles.com) oder Relationships.comTM (www.relationships.com). Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc 03.08.2006 22:20:11

Emittent: Spark Networks plc
Arndtstrasse 51
D-60325 Frankfurt