Motorola und Burton Snowboards bringen zweite Generation der Audex "Wearable Electronics" auf den Markt

Snow Park, Neuseeland (ots/PRNewswire) - - Die modernisierte Serie 2007 enthält neue Technologien und Outerwear, Jacken und Zubehör in zusätzlichen Stilrichtungen

Die weltweit führenden Markenfirmen Motorola und Burton Snowboards gaben heute bei den 2006 Burton New Zealand Open Snowboarding Championships die Erweiterung von Audex(TM) bekannt, ihrer gemeinsamen "Wearable Electronics"-Kollektion. Die neue Audex-Kollektion 2007, die ab diesem Monat bei ausgesuchten Burton-Einzelhandelsgeschäften erhältlich ist, bietet dem Verbraucher auf der Piste in einer ultimativen Mischung aus Technologie und Snowboard-Technik eine problem- und drahtlose Kommunikation sowie musikalische Unterhaltung.

Die Neuheit beim 2007 Audex Bluetooth(R) Stereo System besteht darin, dass der Verbraucher heruntergeladene Musik drahtlos von einem kompatiblen Bluetooth-fähigen Handy zu seiner Audex-Jacke streamen und somit per Knopfdruck am Jackenärmel Musik hören oder telefonieren kann. Outerwear mit diesem Feature verfügt über eingebaute Lautsprecher im DJ-Style in der Kapuze und/oder eine integrierte Kopfhörerbuchse.

Das zu Burton gehörende Unternehmen R.E.D., das Schutzausrüstungen herstellt, schliesst sich ebenfalls mit Motorola zusammen, und bietet zwei Helme und ein Beanie, die über die Bluetooth-Technologie verfügen und es dem Verbraucher ermöglichen, von einem kompatiblen Handy Anrufe entgegenzunehmen und Musik zu hören, ohne die Mütze oder den Helm abnehmen zu müssen.

"Die zweite Generation von Audex-Produkten demonstriert, dass sich Motorola und Burton verstärkt dafür einsetzen, Snowboardern neue Technologien zu bieten, die ihnen das Leben am Berg und beim "Après-Snowboard" verschönern und leichter machen", so Bryan Johnston, Vice President der Abteilung Global Marketing bei Burton. "Die Audex-Technologie wird nun in mehr Jacken, Rucksäcken, Kleidungsstücken und Zubehör als je zuvor geboten, wodurch die Snowboarder eine reiche Auswahl an Technologien und Stilrichtungen haben."

"Die Zusammenarbeit mit Burton gestattet es Motorola, das Fachwissen des Unternehmens in Sachen Mobillösungen mit einem führenden Unternehmen der Snowboarding-Branche zu kombinieren", sagt Leslie Dance, Corporate Vice President der Abteilung Global Marketing & Communications der Motorola, Inc. "Das Ergebnis ist eine faszinierende Kollektion von Snowboardausrüstung und -zubehör, die dem Snowboarder auf der Piste die Kommunikation und das Musikhören erleichtert."

Für weitere Einzelheiten über Audex besuchen Sie bitte die Internetseiten unter http://www.audextech.com oder http://www.motorola.com/burton.

Unternehmensprofil Motorola

Motorola ist für seine Innovationstechnologie und Führungsrolle im Bereich der drahtlosen Kommunikation und des Broadbandanschlusses weltberühmt. Die Mitarbeiter von Motorola, die sich von unserer Vision der "Seamless Mobility" inspirieren lassen, machen sich die einfache naht- und drahtlose Verbindung von Menschen untereinander und die Vermittlung von Informationen und Unterhaltung zur Aufgabe, wann immer diese erwünscht sind oder benötigt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln und liefern wir "Must have"-Produkte, "Must do"-Erlebnisse und leistungsstarke Netzwerke - alles zusammen mit dem dazugehörigen kompletten Kundendienst. Motorola, ein "Fortune 100"-Unternehmen, das sich durch globale Präsenz und internationale Bedeutung auszeichnet, erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 36,8 Mrd. US-Dollar. Für weitere Information über unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Innovationstechnologien besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.motorola.com.

Informationen zu Burton Snowboards

Im Jahr 1977 gründete Jake Burton Carpenter von seiner Scheune in Vermont aus die Firma Burton Snowboards. Seitdem hat Burton mit seinen bahnbrechenden Produktlinien, seinen fundamentalen Bemühungen, den Sport "resortfähig" zu machen, und seinem Team aus Spitzen-Snowboardern das weltweite Wachstum des Snowboarding angeheizt. 1996 begann Burton die Erweiterung seiner Markenfamilie, indem Sportausrüstung und Markenkleidung hinzugenommen wurden. Der Hauptgeschäftssitz von Burton, einem Privatunternehmen im Besitz von Jake Burton, befindet sich in Burlington in Vermont. Weitere internationale Geschäftsstellen sind im österreichischen Innsbruck sowie in Tokio in Japan zu finden. Näheres finden Sie unter http://www.burton.com.

MOTOROLA und das stylisierte M-Logo sind beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt registriert. Alle anderen Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Internetseite: http://www.motorola.com

Caroline Andrew, +1-212-528-1691, candrew@mfaltd.com, oder Peter
Joblin, Motorola Mobile Devices, Australien und Neuseeland,
+61-416-316-778, peter.joblin@motorola.com, oder John Wernecke von