Karriere bei Tech Data

Wien (OTS) - Wolfgang Berger (40), Director Enterprise Business
und verantwortlich für den Geschäftsbereich Azlan, übernimmt ab 1.8.2006 auch die Funktion eines Marketing Directors bei Tech Data.

Diese Position war nach dem Wechsel von Thomas Witting zum Geschäftsführer von Tech Data frei geworden, wie wohl er den Marketing-Bereich noch interimistisch führte. Witting hatte das Marketing als Motor für die geplante Expansion ausgebaut. Mit gezielten Marketing-Maßnahmen war es ihm gelungen, Tech Data wieder auf die Überholspur zu bringen, um dem früheren Marktführer wieder seine bisherige Stellung zu verschaffen.

Wolfgang Berger, ist als Director Enterprise Business sowohl für die Bereiche Netzwerk und Security als auch für das Value-Geschäft von HP und IBM verantwortlich. Als Marketing-Chef wird er auch auf die anderen Vertriebsbereiche positiv unterstützend wirken.

Berger ist HTL-Absolvent für Maschinenbau-Betriebstechnik und begann seine Karriere als kaufmännischer Angestellter in einem Anlagenbauunternehmen. Darauf folgten sieben Jahre bei Hewlett Packard, wo er anfangs im Software-Support, und später als Consultant für PDM Projekte im gesamteuropäischem Raum tätig war. 1996 erhielt Berger das Angebot, für die deutsche ASCAD GmbH eine Tochtergesellschaft in Österreich aufzubauen.

Bevor er letztes Jahr zu Tech Data kam war der gebürtige Niederösterreicher und Vater von zwei Kindern bei einem Value Add Distributor als Vertriebsleiter für den gesamten Verkauf der IBM-Hard und Software verantwortlich.

Tech Data Österreich GmbH
Thomas Witting
Wienerbergstraße 41/F
E-Mail: twitting@techdata.at